• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express: gemeinsamer Musikzugriff

Lilli___

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
3
Hallo liebe Apple Gemeinde,

ich weiß nicht weiter und habe mich grad hier registriert und mir bei euch professionellen Rat einzuholen.
Es geht ums Musik hören.
Ich habe meine Musikanlage an einen Airport Express angeschlossen und möchte diese über mehrere Macbooks bedienen können. Zur Bedienung der Anlage habe ich Airfoil installiert.
Bisher ist es leider so, dass ich mit meinem Mac nicht auf die Anlage zugreifen kann, wenn mein Freund auf seinem Mac noch Airfoil aktiviert hat.
Wenn ich über mein Macbook Musik hören möchte, muss ich also immer erst die Airfoil Verbindung bei ihm trennen und bei mir aktivieren.
Das ist echt umständlich und nervig.

Gibt es eine Möglichkeit über mehrere Geräte die Musik steuern zu können? Ohne den Airfoil Ärger?
Wäre dafür auch bereit eine Neuanschaffung zu tätigen, möchte nur endlich wieder problemfrei Musik hören können. ;)

Besten Dank schonmal und viele Grüße
Lilli
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst auch einfach in den Soundeinstellungen die AirPort als Ausgabegerät festlegen...

Bildschirmfoto 2015-04-22 um 20.17.42.png