• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express andere IP zuweisen

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Hi :)

Nach langer Frustrationspause wollte ich wieder mal probieren meine AirportExpress in Betrieb zu nehmen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der AE die IP 10.0.1.1 zugewiesen wird. Mein Router ist aber 192.168.1.1

Wie kriege ich die AE dazu sich eine IP in diesem Bereich abzuholen?

Ich habe es schon mit einem Factory-Reset probiert, sprich Stromkabel raus und mit Büroklammer Reset gedrückt halten während Stromkabel wieder anschliessen, dann flasht die AE wie wild Orange, dann Reset loslassen und nochmals Reset für 10sec drücken.

Nützt irgendwie nichts, bekomme wieder 10.0.1.1 angezeigt im Airport Utility.

Und ich kann nicht manuell konfigurieren da ich immer die Fehlermeldung kriege, es stimmt etwas nicht mit der Verbindung (Fehlercode -6753)

Ich dreh wieder mal durch wegen dieser AE Station *aaaaaargh*
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist doch nur die LAN-iP Adresse? Stimmt doch alles.... Außerdem muss die APE im Bridge Modus laufen sonst hast du ein Double NAT Problem....
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Ich glaube kaum, dass das stimmt, wenn alle anderen IPs in meinem Netzwerk 192.168.x.x aufweisen. Und ich kann ja gar nix ändern an den Einstellungen weil ich immer diese Fehlermeldung habe wenn ich "manuell konfigurieren" oder "Assistent" auswähle.

Die AE wird im Airport Utility mit einem gelben Kreis angezeigt, aber immerhin wird sie gefunden. Und das verstehe ich auch nicht, warum wird sie gefunden aber warum kann ich sie nicht konfigurieren?
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Schliesse die AE direkt per LAN-Kabel an den Mac an und konfiguriere sie dann richtigerweise in den Bridge-Modus ...

Gruesse
 

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Habe es geschafft, am WAN Anschluss hat sie eine 192er IP bekommen und ich konnte die AE umkonfigurieren.