• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"AirPort Dienstprogramm" und "Meine Freunde suchen" im App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da iOS 5 noch ein wenig auf sich warten lässt, ist es Zeit, sich anzuschauen, was Apple quasi als Vorbereitung auf diesen Major Release veröffentlicht. Das AirPort Dienstprogramm* und "Meine Freunde suchen"* sind ab sofort im App Store verfügbar und können genutzt werden. Das Dienstprogramm erlaubt es, ohne einen richtigen Rechner in die Konfiguration von Apples WiFi-Routern einzugreifen. AirPort Express, Airport Extreme und Time Capsules können nun also auch mobil konfiguriert werden.

"Meine Freunde suchen" ist eine Art interaktive Landkarte. Nach Zustimmung einer Anfrage ist es möglich, seine Kontakte mittels einer Karte zu orten und zu sehen, wo die jeweiligen Personen sich befinden. Diverse Einstellungen zur Privatsphäre und eine Kindersicherung sorgen zudem für Schutz. Für beide Apps ist iOS 5 erforderlich, dessen Veröffentlichung jedoch nicht mehr lange dauern kann.
[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone-Event-2011-Find-My-Friends.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hippo93

Granny Smith
Registriert
24.10.10
Beiträge
15
Muss man immer auf eine Bestätigung warten wenn man "Freunde suchen" möchte oder ist dies nur einmalig ?
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Einfach hier auf den Link klicken.Hatte vorher auch schon gesucht und nicht gefunden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das ist bestimmt nicht schlecht, für besorgte Eltern bei kleineren Kindern. Aber gut hilfreich bei vermissten Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Lustig: Als Normaluser kann man diese Apps mit iTunes auf den PC laden, man kann sie aber nicht mit iOS 4 synchronisieren. Also doch: warten auf iOS 5.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man kann da ausstellen ob man gesehen werden möchte oder nicht ;)
 

Laus

Golden Delicious
Registriert
05.07.11
Beiträge
9
Lustig: Als Normaluser kann man diese Apps mit iTunes auf den PC laden, man kann sie aber nicht mit iOS 4 synchronisieren. Also doch: warten auf iOS 5.

Habe es eben auch über iTunes geladen und wollte es synchronisieren hat aber leider nicht geklappt.

Hoffe iOS 5 kommt demnächst raus.

Ich schätze Richtung 18 Uhr :D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann kanns ja nicht mehr lange dauern, bis man iOS5 raus bringt :)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich will nicht wissen wie oft die Seite heute refresht wurde im brwoser :)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Es tut sich was bei Apple :-D
iTunes Store ist gerade sehr schlecht zu erreichen!

"Bitte warten Sie einen Augenblick."

PS: im brwoser kannst du refreshen so lang du willst! Kommt nichts ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Find's ja nich so wirklich sinnvoll die Apps VOR iOS 5 zu bringen. Haben die irgendwelche Probleme? Noch schnell ne zweite GM? :-D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das ist bestimmt nicht schlecht, für besorgte Eltern bei kleineren Kindern, aber ansonsten Stasi 2.0. Aber gut hilfreich bei vermissten Personen.

Boah, wie sehr mich sowas doch aufregt. Momentan sind die News voll vom Bundestrojaner, der wirklich ein mieses Stück Scheiße ist. Und im Vergleich dazu hier ein harmloses Stück Software, was man freiwillig nutzen kann, und wo man noch die volle Kontrolle hat. Junge, der Bundestrojaner ist wirklich Stasi. Ohne das 2.0, weil mich dieses Buzzword mittlerweile ankotzt. Sowas wie Find My Friends nutzt Google schon lange, und da mault keiner so rum.
Herrgott nochmal.
Bei allem Respekt, aber es macht ja auch keiner irgendwelche Schützenpanzervergleiche, wenn irgendwo ein Raupenbagger langfährt.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Langsam komme ich mir von Apfeltalk verschaukelt vor - andauernd irgendwelche Enten über Software, die angeblich schon veröffentlicht ist...
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Beides ist veröffentlicht und funktioniert. Allerdings wird meine alte AirPort Express Station zwar gefunden, aber nicht unterstützt. :-[Vielleicht beim nächsten Update.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hihi danke! Ich habe gehofft es einem gefällt.Das war echt schwer dieses Wort zu schreiben ;)