• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Pro - Viele neue Details und erste Tests

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hallo,
ich hab eine Unklarheit mit meinen AirPods Pro und würde gern wissen, ob ihr das Verhalten auch habt.

könnt ihr ANC aktivieren wenn ihr nur einen AirPod im Ohr habt?

ich habe die Funktion unter Bedienungshilfen——>AirPods Pro aktiviert. Leider meldet das iPhone das ich den 2. Pod einsetzen muss um ANC zu aktivieren. Software Bug? Oder nicht

Danke für eure Hilfe

Man muss Beide im Ohr haben
 

JenChris

Erdapfel
Registriert
27.01.20
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Was soll dann die Einstellung in der Bedienungshilfe? Dort lässt sich ja genau das einstellen.

auf dem 1. Blick klingt es nicht nachvollziehbar warum ich gern auch bei nur einem AirPod die Funktion gern aktivieren würde. Kurze Erklärung:

Die Akkulaufzeit beträgt 4,5h
Wenn ich sie länger brauch(8h Schicht), trage ich nur einen um dann den anderen zu nutzen wenn der 1. leer ist. Deshalb wäre es schön wenn die Funktion funktionieren würde. Im anderen Ohr habe ich einen normalen Gehörschutz(Ohrstöpsel)

aber wenn das bei euch auch so ist, dann warte ich auf ein Update. Mal sehn.

weiß jemand ob die Funktion jemals funktioniert hat(mit älterer Software)

Danke und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@JenChris Ich habe es gerade mal mit meinem iPhone 11 Pro mit der 3. Beta von iOS 13.3.1 getestet. Da funktioniert ANC mit nur einem AirPod Pro, wenn ich die Option in den Bedienungshilfen aktiviere.
 

JenChris

Erdapfel
Registriert
27.01.20
Beiträge
5
Danke für eure Antworten.

Hab es doch eben mit dem 11 Pro Max mit ios 13.3 meiner Freundin getestet und dort funktioniert es auch mit einem Pod. Bei meinem XS ios 13.3 kommt die Meldung ich muss den 2. Pod mit einstecken un ANC zu nutzen. Also Software Bug. Bin gespannt ob ein Update das beseitigt.
 

Mitglied_171097

Gast
Du musst erst den einen AirPod ins Ohr stecken und dann in den Bedienungshilfen die Funktion aktivieren. So hat es bei mir dann geklappt.
 

JenChris

Erdapfel
Registriert
27.01.20
Beiträge
5
Danke!
So hat es jetzt bei mir auch geklappt.

Problem gelöst. :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Meiner Meinung nach haben sie das Verhalten geändert, ich bilde mir ein, dass das ganz am Anfang, als ich meinen Test schrieb, ging. Mittlerweile geht es definitiv nicht mehr. Zugegeben - es macht einen gewissen Sinn dass es nicht klappt, auch wenn ich das dennoch gerne hätte =)

Nachtrag: Sry nicht bis zu Ende gelesen. Super Sache, probier ich gleich aus. Würde mir meien Arbeitstage erheblich verbessern =)