• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods Pro im Case suchen?

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Hi, gibt es noch Ideen, wie ich meine Airpods pro wiederfinde? in der "Wo ist" App kann ich sie im Haus orten, da sie im Case sind, spielen sie aber keine Ton ab. Ich habe schon viel gesucht, finde sie nicht.. gibt es hier im Schwarmwissen weitere Tips, wir ich die wiederfinde? bin ratlos.. LG Jens
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Du kannst sie doch auch aus der Wo ist App per „Kompass“ suchen, also dass dieser Pfeil erscheint und die Richtung anzeigt.
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Danke für den Tip....in der App "Wo ist" ist der Kompass Pfeil nicht drückbar.. ich kann dies nicht auslösen...
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Man kann den Ton eigentlich abspielen, aber im Case ist der nahezu unhörbar leise.
Das mit dem Kompass funktioniert nur auf neueren iPhone-Modellen.

Klingt altklug, aber ich würde es mit Erinnern versuchen. Oder mit Befragung der anderen Lebewesen zu Hause
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Rückmeldung ist immer: es ist kein Ton abzuspielen.. Familie ist involviert.. sucht auch schon.. es ist verrückt... hatte auf einen "Trick" gehofft.. LG und Danke Jens
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
in der "Wo ist" App kann ich sie im Haus orten

Das heißt aber nicht, dass sie da noch sind. Wurden sie z.B. das letzte Mal im Haus in das Case gesteckt und dann später im ungeöffneten Case an einem ganz anderen Ort verloren, werden sie immer noch als im Haus befindlich angezeigt. Die aktuelle Position der AirPods Pro kann meines Wissens nach nur in Verbindung mit einem verbundenen Gerät mit GPS-Funktion (iPhone, iPad, Watch) getrackt werden.
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
ich habe sie im Case mit nach Hause gebracht.. abgelegt und dann aus den Augen verloren.. soweit reicht mein Gedächtnis..
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sie sind auf jeden Fall nicht da, wo du glaubst, dass sie liegen müssten. Ist ja immer so 😂
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
ja. :). und ich erhoffte mir einen Trick, wie ich sie besser orten kann...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Gerade mal mit meinen AirPods 3 ausprobiert. Funktioniert!

Die Kopfhörer sind im Case, das Case ist geschlossen und liegt im Wohnzimmer auf dem Tisch.
In Wo ist auf Ton abspielen getippt. Dann sucht er, lange, sehr lange. Aber auf einmal die Mitteilung Ton wird abgespielt.
ABER so leise, dass man den Ton kaum hört...

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit:

Verlegte AirPods in der Nähe finden
Wenn du nach AirPods (3. Generation), AirPods Pro oder AirPods Max suchst, die sich vermutlich irgendwo in der Nähe befinden, kannst du die App „Wo ist?“ auf dem iPhone oder iPad verwenden, um herauszufinden, wie weit sie von dir entfernt sind. Angenommen, du hast deine AirPods in deiner Wohnung verlegt. In diesem Fall kann dich die App zum ungefähren Standort der AirPods leiten (iOS 15.0.1, iPadOS 15.0.1 oder neuer erforderlich).
  1. Öffne die App „Wo ist?“ auf einem zuvor mit deinen AirPods gekoppelten iPhone, iPad oder iPod touch.
  2. Tippe auf „Geräte“ und dann auf deine AirPods. Tippe auf „Suchen“ und folge den angezeigten Anleitungen.
Wichtig: AirPods, die sich in der Nähe befinden, sind nur auffindbar, wenn du das „Wo ist?“-Netzwerk aktiviert hast, bevor du deine AirPods verlegt hast. Weitere Informationen findest du unter „Wo ist?“-Netzwerk aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
ist alles aktiviert... meine airpods pro werden im Haus angezeigt.. bei mir kommt die Nachricht:es kann kein Ton abgespielt werden! wie weit weg bist du mit deinem I Phone von den iPods? d.h. wie weit weg geht maximal?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
ist alles aktiviert... meine airpods pro werden im Haus angezeigt.. bei mir kommt die Nachricht:es kann kein Ton abgespielt werden! wie weit weg bist du mit deinem I Phone von den iPods? d.h. wie weit weg geht maximal?
5m, was maximal geht weiß ich nicht
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ein beliebtes Spiel bei unseren Kindergeburtstagen in den Siebzigern war Topfschlagen. Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben 🤷‍♂️ Also runter auf die Knie
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Suche funktioniert auch über die Familienfreigabe. Vielleicht funktioniert es mit den Geräten der anderen Familienmitglieder besser.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
wie weit weg geht maximal?

Maximal geht die Bluetooth-Reichweite, also ca. 10 Meter im Freifeld und je nach Topologie zwischen 3 und 5 bis 6 Metern in geschlossenen Räumen durch eine Wand. Problematisch wird es häufig, wenn eine Stockwerkdecke dazwischen ist. Daher das Ganze in jedem Stockwerk und am besten auch in jedem einzelnen Raum versuchen.
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Danke für eure Mühe.. ich war jetzt in jedem Raum des Hauses und habe versucht, einen Ton abzuspielen, es hat nicht funktioniert, leider.. werde mich wohl von ihnen verabschieden müssen.. LG Jens
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
werde mich wohl von ihnen verabschieden müssen..

Vermutlich sind die Akkus leer. Aber häufig ist es ja so, dass man einen verlorenen Gegenstand wiederfindet, wenn man gar nicht mehr explizit danach sucht. Drück dir die Daumen.