• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods Pro halten nicht

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bei mir halten die AirPods Pro eher bei kühlen Wetter. Wenn es schon etwas wärmer ist und man schwitzt muss man sie öfter mal nach drücken. Daher habe ich mir mal diese Nuppels bestellt, mal sehen ob es dann besser ist.

Die sehen ganz vernünftig aus, schreib gern mal paar Zeilen wenn du sie hast :)
 
  • Like
Reaktionen: franky273

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Die Comply Foam gibt es aktuell im Angebot,
drei Paar in einer Größe kosten inclusive Versand 24.08€,
die Größen entsprechen denen der "Originalen" Ohrpassstücke.
Ich überlege mir trotzdem einen kauf.
Klick mich zum Angebot

Am Freitag 6 Stk zum Preis von 3 bestellt. Sobald man zwei in den Einkaufswagen gelegt hat, war eines der beiden gratis.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
So, sie sind angekommen. Hat nur etwas über eine Woche gedauert.

2020-07-08 18-00-48_Bildgröße ändern.jpg

Ich hatte sie eigentich nur in Hellgrau bestellt, aber Charjen hat mir noch ein weiteres Set in Dunkelgrau beigelegt. Vermutlich weil die zwei der hellgrauen AirFoams Pro etwas vergilbt aussehen. Der Funktion tut das allerdings keinen Abbruch. So habe ich wenigsten ein Paar in Reserve. Bevorzuge übrigens das größere der beiden Paare.
 

mavel

Erdapfel
Registriert
09.07.20
Beiträge
3
Bei mir halten die AirPods Pro eher bei kühlen Wetter. Wenn es schon etwas wärmer ist und man schwitzt muss man sie öfter mal nach drücken. Daher habe ich mir mal diese Nuppels bestellt, mal sehen ob es dann besser ist.


Hey zusammen, habe mich jetzt wegen dem Thema hier mal registriert. Habe nämlich leider das selbe Problem. An sich halten die normalen Tips gut, aber sobald ich Sport mache und schwitze sieht es wieder anders aus. Insbesondere beim Reden und Kieferbewegungen rutschen die AirPods dann schnell mal.

Ich hatte die selbe Aufsätze, wie oben verlinkt, gestern allerdings an Amazon zurückgeschickt.
Sie hielten viel besser im Ohr, allerdings wurde der Sound schlechter, der Bass schwächer, der Sound leiser und die Tips haben selbst mit der größten Größe meine Ohren nicht richtig abgeschirmt. ANC war demnach auch deutlich schlechter als mit den original Aufsätzen.

Zudem befanden sich in der Schachtel mit den Foam Tips kleine schwarze Haare. Auch nicht so geil, bei einem solchen Hygieneprodukt.

Verarbeitung machte aber einen soliden Eindruck. Das „Installieren“ erfolgte mit dem gewohnten Klickgeräusch. Lediglich beim Abziehen hatte man schnell mal nur den Schaumstoff ohne Plastikhalterung in der Hand, war aber auch kein großes Problem.

Wenn ich jetzt wüsste, dass die Comply oder Charjen die oben genannten Probleme nicht hätten, würde ich sie mir bestellen.

Insbesondere die Dinger von Charjen sehen ja fast identisch aus.

Geworben wird ja, dass der Sound durch die bessere Abschirmung ebenfalls besser werden soll.

Bei den Dingern von Amazon hatte ich das Gefühl, die Tips sind entweder zu klein oder das Volumen des Schaumstoffs zu klein, sodass der Memoryschaum gar nicht so starke Anpassungsmöglichkeiten an das Ohr hatte.
Wären die für 3€ aus China gewesen, wäre ich als Alternative fürn Sport evtl zufrieden gewesen, aber 16€ ist auch nicht ohne bei dem Ergebnis.

Aufgrund des besseren Sounds bleibe ich erstmal bei den Originalen..
Hoffe hier aber weiterhin auf den entscheidenden Tipp. 😁
 
  • Like
Reaktionen: revunix

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also die AirFoams Pro habe ich gestern häufiger gewechselt (von klein auf groß und von hell auf dunkel) und die von dir angesprochenen Probleme, dass sich der Schaumstoff von dem Kunststoffhalter löst, traten definitiv nicht auf.

Klanglich hat insbesondere der Bassbereich noch mal etwas gewonnen. Er wirkt, wenn die AirPods Pro nach einigen Sekunden schön satt im Ohr sitzen, druckvoller und tiefer. Auch das ANC arbeitet effektiver, weil es weniger Störgeräusche gibt, die durch einen nicht optimalen Sitz quasi an den AirPods Pro vorbei ans Ohr gelangen können.

Man sollte aber den Hinweisen von Charjen folgen und die AirFoams Pro vor dem Einsetzen ins Ohr erst mal mit den Fingern zusammendrücken, damit sie sich im Ohr nach ein paar Sekunden gut ausdehnen können. Also die AirPods Pro mit den aufgesetzten AirFoams Pro nicht einfach so ins Ohr quetschen.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hey zusammen, habe mich jetzt wegen dem Thema hier mal registriert. Habe nämlich leider das selbe Problem. An sich halten die normalen Tips gut, aber sobald ich Sport mache und schwitze sieht es wieder anders aus. Insbesondere beim Reden und Kieferbewegungen rutschen die AirPods dann schnell mal.

Beim Reden hab ich das Problem nicht, aber beim Essen zB. Ich denke das ist individuell mit der Ohranatomie verknüpft, wie die Muskeln da arbeiten usw.

Bei mir ist das zB auch nur rechts der Fall, links halten sie deutlich besser. Ich muss sie öfters mal nachrücken, bei schweißtreibenden Tätigkeiten mehr, beim normal laufen eher weniger.
 

mavel

Erdapfel
Registriert
09.07.20
Beiträge
3
Also die AirFoams Pro habe ich gestern häufiger gewechselt (von klein auf groß und von hell auf dunkel) und die von dir angesprochenen Probleme, dass sich der Schaumstoff von dem Kunststoffhalter löst, traten definitiv nicht auf.

Klanglich hat insbesondere der Bassbereich noch mal etwas gewonnen. Er wirkt, wenn die AirPods Pro nach einigen Sekunden schön satt im Ohr sitzen, druckvoller und tiefer. Auch das ANC arbeitet effektiver, weil es weniger Störgeräusche gibt, die durch einen nicht optimalen Sitz quasi an den AirPods Pro vorbei ans Ohr gelangen können.

Man sollte aber den Hinweisen von Charjen folgen und die AirFoams Pro vor dem Einsetzen ins Ohr erst mal mit den Fingern zusammendrücken, damit sie sich im Ohr nach ein paar Sekunden gut ausdehnen können. Also die AirPods Pro mit den aufgesetzten AirFoams Pro nicht einfach so ins Ohr quetschen.
Das klingt ja an sich, als gäbe es die Nachteile von den Amazon Dingern von dem Hersteller ICARER bei den CharjenPro gar nicht, sogar im Gegenteil.

Kann aber natürlich auch mit den jeweiligen Ohren zusammenhängen. An sich sehen die Dinger ja auf den Bildern fast identisch aus.
Ich fand bei den Amazon Tips auch den Schaumstoff ziemlich dünn, wodurch es nicht wirklich viel Schaumstoff zum Zusammenpressen und anschließendem Entfalten gab.

Theoretisch würden es ja auch Silikon Tips mit einer Antirutsch-Oberfläche tun. Gibt es sowas? 🤔
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Theoretisch würden es ja auch Silikon Tips mit einer Antirutsch-Oberfläche tun.

Ich würde mal annehmen, dass die original Apple-Aufsätze aus Silikon sind. Du kannst sie ja mal mit Honig einschmieren. Vielleicht haften sie dann besser. ;)

Hier noch mal zwei Nahaufnahmen eines zusammengedrückten AirFoams Pro.

2020-07-11 13-24-45.jpg

2020-07-11 13-24-51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Gibt es da schon bei jemandem "Langzeit-Erfahrung" mit den Comply Foam Tips
bezüglich Passform & Soundqualität ? Andere Ohrpassstücke sind für mich die letzte Lösung
zur Nutzung der AirPods Pro, falls da nix vernünftiges als Lösung gibt, vor allem im P/L Verhältnis,
werde ich sie verkaufen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Lies dir doch mal die Bewertungen in deinem Link durch. Das sollte deine Frage beantworten.
 

Mitglied 238571

Gast
Bewertungen auf der Herstellerseite sagen nichts aus (Erfahrungsgemäß),
ich habe zu der Comply Foam Seite keine Belege dazu, aber in der Summe wird zensiert
und es werden nur die Positiven Dinge angezeigt:
Zum Beispiel bei Caseking ...
Dein Tipp bringt mir da leider nicht wirklich was, deshalb habe ich hier nachgefragt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Öh, insbesondere die letzten Bewertungen sind aber doch überwiegend negativ. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 238571

Gast
Ach so, mein English ist nicht so gut und die Sterne sehen bei mir alle gleich aus ( Also alle die gleiche Farbe
immer scheinbar 5* ) :MS Edge & Dark Reader ^^
Eventuell gibt es eine gute Alternative :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
So sieht's unter Firefox aus.

2020-07-12 10-02-23.png
 

Mitglied 238571

Gast
... bei mir mit deaktiviertem Dark Modus auch.
 

mavel

Erdapfel
Registriert
09.07.20
Beiträge
3
Ich würde mal annehmen, dass die original Apple-Aufsätze aus Silikon sind. Du kannst sie ja mal mit Honig einschmieren. Vielleicht haften sie dann besser. ;)

Selbstverständlich sind die Apple Aufsätze aus Silikon. Ich meinte ja auch welche, die an sich identisch sind, aber nicht so eine glatte und rutschige Oberfläche haben. Find ich gar nicht mal so abwägig. Die normalen Tips halten bei mir ja austeichendgut, solange das Ohr „trocken“ ist. 😄

Man liest durchaus auch in den Bewertungen von „Fake“-Silikontips, dass sie besser halten, als die originalen. Bewertungen können natürlich auch gefaked sein. Bei sehr vielen auf zB eBay steht sogar „anti Slip earbud“.
Daher meine Frage, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Alternative hat.


Deine AirfoamPro unterscheiden sich zumindest schonmal im Schmutzgitter von denen von Amazon, bei denen war es weißes Plastik.

Hier die von Amazon (ICARER):
4768851A-CFA5-4D79-AF13-931D5E785624.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Also die Comply Foam scheiden schon mal aus.
Die Charjen Pro sollen recht gut sein, der Preis ist leider überzogen, ich frage mal nach,
ob anstatt 2 verschiedene Größen auch 2 gleiche Größen lieferbar sind,
die Antwort werde ich dann hier mitteilen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
ob anstatt 2 verschiedene Größen auch 2 gleiche Größen lieferbar sind,

Da brauchst du nicht nachzufragen. Das steht auf der Bestellseite. ;)

2020-07-12 11-09-47.png

Sie empfehlen aber, zunächst mal beide Größen zu kaufen, da es sehr unterschiedliche Erfahrungen damit zu geben scheint. Da bevorzugen Leute mit großen Ohren die kleinen Aufsätze und umgekehrt. Und wieder andere bevorzugen die zu ihren Ohren passende Größe. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei den original Aufsätzen hatte ich links den mittleren und rechts den großen. Bei den AirFoams Pro bevorzuge ich die kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571