• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods oder BeatsX?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ah ja, hatte ich mal gelesen. Next Track ist mir aber fast noch wichtiger. Play Pause ist ja schon durch das meiner Meinung nach geniale System des im Ohr / nicht im Ohr gelöst.
Ach man... Vielleicht überkommt es mich ja irgendwann doch noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Den Akkustand sieht man bei beiden, da beide den Apple W1 Chip integriert haben.
Man sieht ihn bei folgenden Devices:
- AirPods
- Beats PB3
- Beats Solo 3 Wireless
- BeatsX

Edit: Sofern der iPod iOS 10 installiert hat, sollte auch das möglich sein.
Den Akkustand anzeigen lassen kann so gut wie jedes BT Gerät das hat nichts mit dem W1 zu tun.
 

Mitglied 105235

Gast
Den Akkustand anzeigen lassen kann so gut wie jedes BT Gerät das hat nichts mit dem W1 zu tun.
Aber auf der Watch zeigt es nur die Geräte mit den W1 Chip an. Alle anderen Geräte zeigen das nicht an.

Am iPhone selbst können es noch diverse andere Geräte anzeigen.

edit:
Das wird auch einer der wenigen Gründe sein warum die Solo2 Wireless doch durch die Solo3 Wireless ersetzt werden. Klanglich hab ich nämlich keinen Unter schied gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Kann mir jemand von Euch Powerusern sagen, wie lange der Ipod Nano mit einer Akkuladung & BT aushält?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Alles klar na dann schauen wir mal wann Amazon liefern kann.
Bei meiner Bestellung zeigt Amazon einen Preis von 117€. Dürfte sich um einen Fehler handeln aber werde mal einen Screenshot sichern.

Kurze Info dazu: Saturn hatte Sie im Angebot für den Preis und Amazon ist mitgezogen. Daher auch der Preis bei Dir! :p
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich bin schon etwas verwundert, das man noch gar nichts zu den Beats X hört. Der Eine oder Andere sollte sie ja mittlerweile schon in Betrieb haben ? Meine schwarzen Beats X sollen morgen im Apple Store in Sindelfingen ankommen. Bin gespannt ob das klappt. Werde sie dann morgen Nachmittag abholen. Dann testen und dann berichte ich mal. Auch seltsam ist, daß es noch keine deutschen User-Videos auf YouTube gibt ?
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin auch nicht so glücklich von den beiden "Akkus" links und rechts! Sonst wäre ich sehr happy und hätte schon vorbestellt. Momentan sind die Powerbeats 3 meine Favoriten, auch wenn mir normale in Ear lieber wären.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Weil ich mir vorstellen kann, das die immer wackeln werden beim joggen...... Sitzen halt nicht gerade nach unten wie normale In Ear. Bei den Powerbeats geht das Kabel hinten am Nacken lang, also eigentlich perfekt ohne die "Gewichte."

Hmm, die halten bei mir gut...aber die PB3 halten perfekt beim Sport.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin noch am testen (eben ausgemacht)

Aber mal als kurzes (unstrukturiertes) Zwischenfazit:
Es gibt positives als auch nerviges muss ich sagen.

Positiv fällt mir, ganz subjektiv, auf jeden Fall der Klang auf. Schöner Bass als auch schöne Höhen. In der Bahn höre ich nur noch meine Musik und keine nervigen Menschen um mich rum
Habe aber keine richtige Referenz wie bspw. andere Beats. Im Vergleich zu meinen 30€ Kopfhörern ist es ein aber riesiger Unterschied.

Weiter positiv finde ich die große Auswahl an "Ohraufsetzern" sodass sie eigentlich zu jedem Ohr passen sollten.

Der lange flexible Bügel der die Kopfhörer verbindet und hinter dem Nacken verläuft ist gut und nervig zugleich. Er ist schön leicht und man merkt ihn kaum. Auch die Kabel die vom Nackenband hoch zu den InEar gehen ist lang genug um den Kopf drehen zu können ohne, dass irgendwo etwas zieht und dadurch einer der Kopfhörer aus dem Ohr gezogen wird. Das war bei meinen alten anders..da war das Band eher wie bei den PowerBeats3, das fand ich sehr nervig, da dort sich das Band etwas gehalten hat und man leicht einen InEar verloren hat.

Nervig am Band ist jedoch, wie aber wohl bei allen mit dieser Bauart, dass die Geräusche sehr übertragen werden. Sei es beim Laufen das Geräusch der Schritte, das "Scheuern" der Jacke am Kabel usw. In dem Punkt sind die AirPods definitiv überlegen.

Positiv ist weiter aufgefallen das einfach Pairing mit den Apple Geräten. Verbindet sich sofort mit dem iPhone und der Apple Watch und je nach dem wo ich abspiele, nehmen die Beats die Quelle auf. Das liegt aber sicher mehr am W1-Chip als an den Kopfhörern selbst.

Ich ringe aber noch immer etwas mit mir, ob ich mir nicht doch nochmal die AirPods zum testen und vergleichen holen soll wobei ich weiß, dass die eigentlich nicht halten

Alles in allem kann ich die BeatsX aber bisher empfehlen wenn jemand schicke, m.E. gut klingende InEars sucht, die sich auch gut in das vorhandene eigene Apple Ecosystem einfügen.

@duke_thunder: in Sifi waren sie am Freitag direkt verfügbar. Hab sie dort direkt geholt.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin noch am testen (eben ausgemacht)

Aber mal als kurzes (unstrukturiertes) Zwischenfazit:
Es gibt positives als auch nerviges muss ich sagen.

Auch die Kabel die vom Nackenband hoch zu den InEar gehen ist lang genug um den Kopf drehen zu können ohne, dass irgendwo etwas zieht und dadurch einer der Kopfhörer aus dem Ohr gezogen wird. Das war bei meinen alten anders..da war das Band eher wie bei den PowerBeats3,.

@duke_thunder: in Sifi waren sie am Freitag direkt verfügbar. Hab sie dort direkt geholt.

Genau da sehe ich irgendwie das Problem. Die hängen doch wie 2 Schaukeln an den Seiten?