• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods 2 Pro-Transparenz deaktivieren?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Warum alle beide?

Weil es eine Toggle-Funktion zwischen mindestens zwei Möglichkeiten durch längeres Gedrückthalten des Stiels ist. Du kannst also entweder bei allen drei Optionen einen Haken setzen oder nur bei zwei.

Hab ich, sogar länger

Auch die richtige Seite? Die Funktion lässt sich für den linken und rechten AirPod separat einstellen; wirkt aber natürlich für beide AirPods gleichermaßen. Sobald du länger drückst, solltest du auch einen Bestätigungston im Ohr hören, der je nach aktiviertem Modus unterschiedlich klingt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nutz doch das Control Center dafür.
Da wo du bist, also in den EINSTELLUNGEN, da schaltest du ein zwischen welchen Modi du umschalten kannst. Da schaltest du nicht den Modi ein den du aktiv haben willst. Das geht primär über langes Zusammenpressen der Stiele oder aber bei Inkompetenz über das Control Center.

Edit Du kannst es natürlich auch in den Einstellungen umstellen, wenn du es unbedingt in den Einstellungen tun willst. (Bild 4)

Denn ich höre Hintergrundgeräusche ganz schön, das sollte doch aber doch verhindert werden durch die Geräuscheunterdrückung
Dann hast du leider Pecht gehabt, denn gemäss dem Bild ist bei dir das ANC an. Bedeutet wenn es dir nicht reicht, verkaufe die AirPods Pro und kaufe Ohropax oder Over Ears welche vielleicht ein für dich besseres ANC bieten.
 

Anhänge

  • IMG_1083.jpeg
    IMG_1083.jpeg
    442,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1084.jpeg
    IMG_1084.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1085.jpeg
    IMG_1085.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1086.jpeg
    IMG_1086.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass das ANC einen nicht von der Umwelt komplett akustisch abschottet. Das ist eher für quasistationäre Geräusche gedacht, die sich nicht allzu dynamisch ändern. Und das ist auch gut so, denn mit einer kompletten Abschottung wäre man ggf. eine Gefahr für seine Umwelt bzw. würde selbst nicht ausreichend auf Gefahrensituationen hingewiesen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann ab iOS 17 mit der adaptiven Geräuschunterdrückung funktionieren wird. Dadurch wird zwar das ANC selbst nicht stärker, aber insbesondere, wenn man dann direkt angesprochen wird oder man andere anspricht, soll sich ja automatisch der Transparenzmodus aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nutz doch das Control Center dafür.
Da wo du bist, also in den EINSTELLUNGEN, da schaltest du ein zwischen welchen Modi du umschalten kannst. Da schaltest du nicht den Modi ein den du aktiv haben willst. Das geht primär über langes Zusammenpressen der Stiele oder aber bei Inkompetenz über das Control Center.

Edit Du kannst es natürlich auch in den Einstellungen umstellen, wenn du es unbedingt in den Einstellungen tun willst. (Bild 4)


Dann hast du leider Pecht gehabt, denn gemäss dem Bild ist bei dir das ANC an. Bedeutet wenn es dir nicht reicht, verkaufe die AirPods Pro und kaufe Ohropax oder Over Ears welche vielleicht ein für dich besseres ANC bieten.
Was soll dieser blöde Kommentar mit den Ohropax??? Verarschen kann ich mich selbst!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
ANC hat generell seine technischen Grenzen. Es gibt gutes ANC und weniger Gutes.
Die AirPods Pro zwei gehören definitiv zu der Oberklasse, was das betrifft.

Ein Problem sind häufig die falschen Erwartungshaltungen, da es immer wieder Leute gibt, die schreiben: absolute Stille, ich höre nichts mehr, ich kann meine Frau gar nicht mehr sprechen hören, usw.

Was absoluter Quatsch ist, dass es gar nicht technisch möglich ist.

Und daher spüren dann einige falsche Erwartungshaltungen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Als die AirPods damals rauskamen habe ich unseren Hund nicht bellen hören. Er hat ein ziemlich grelles Bellen, Jack Russell, und ich war fasziniert von den Dingern. Ich bin mit unsere Hündin Gassi gegangen und an der Strasse stand ein alter Ford Transit Diesel, direkt neben mir, als ich vorbeilief, der Motor lief und ich hörte nichts.

Mit einem Update war es dann vorbei damit. Die Werbung mit der jungen Frau in der Stadt suggeriert im Grunde genau das, was ich mit den ersten AirPods damals verspürt habe. Würden mir die Dinger nicht aus den Ohren fallen hätte ich mir die neusten bestellt, so sind es die Beats Fit Pro geworden.

Mal schauen ob Apple es bei genügend Einnahmen auch irgendwann den Beats die Möglichkeiten spendiert, welche die AirPods haben.
Bin auch mal gespannt ob es neue AirPods Max geben wird und wo diese preislich liegen werden.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Es müssen natürlich auch die die "Ohradapter" richtig passen, damit das funktioniert. Bei mir z.B. passt keines der mitgelieferten. Da beginnt dann bei mir der rechte AirPod an, zu pulsieren. Also er schottet ab und vollkommen transparent, im ca. drei Sekunden Rhythmus. Ich musste mir daher Passteile aus dem Zubehör besorgen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich musste mir daher Passteile aus dem Zubehör besorgen.

Ich nutze hier auch extra Aufsätze von CharJen. Allerdings würden mir die mitgelieferten in Größe M ebenfalls sehr gut passen. Ich finde nur, dass die Aufsätze von CharJen nochmals den Klang der AirPods Pro 2 verbessern.