• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airpods 2 Pro-Transparenz deaktivieren?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

hab seit 3 Tagen die Pro 2 und möchte nur die Geräuschunterdrückung haben. Die Haken sind bei Geräuschunterdrückung und Transparenz. Wie bekomme ich den Haken da weg?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Die Haken?
Bitte mal genauer erklären.
Wenn Geräuschunterdrückung aktiv ist, ist sie so lange aktiv, bis man in den Transparent Modus wechselt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bei mir sind 2 blaue Haken aktiviert. Geräuschunterdrückung und Transparenz. Ich möchte aber nur Geräuschunterdrückung. Wie deaktiviert man Transparenz?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Transparenz ist nicht aktiv, wenn Geräuschunterdrückung aktiv ist.

Zeig mal einen Screenshot, was Du meinst, vielleicht versteht man dann, was Du überhaupt willst.

*edit*
Ich vermute, Du meinst die Auswahl des "Knopfes", wenn Du den AirPod drückst.
Das hat nichts mit "Deaktivieren von Transparenz" zu tun. Das ist einfach nur, was passiert, wenn Du den Stiel drückst.
IMG_A93C4724964A-1.jpeg IMG_A93C4724964A-2.jpeg

Wenn Du nichts möchtest, dass was passiert, wenn Du den Stiel drückst, stelle es auf Siri.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Noch mal: das ist nur die Auswahl, was passiert, wenn Du den Stiel drückst.
Das hat, wie auch da steht, nichts mit "was gerade aktiv ist" zu tun.
Ist aber anhand der Beschriftung und des Menü eigentlich selbsterklärend, wenn man sich das durch liest.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Oh weh.
Hast Du den Text gelesen?
Bitte schau Dir doch, bevor Du die Airpods nutzt, mal die Bedienungsanleitung an. Wäre in Deinem Fall sicher sinnvoll.

Drücken, gedrückt halten, streichen... Das kann man mit denen machen.

Wenn man überhaupt keine Ahnung von den Geräten hat, die man sich angeschafft, hat, dann ist es doch sinnvoll, die Texte zu lesen, die da im Menü bei stehen (stehen nicht umsonst da), und wenn das nichts hilft, dann das Benutzerhandbuch anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ich bin raus hier. Lies die Anleitung. Da steht alles drin, auch mit kleinen GIFs, die es genau zeigen.
Sorry, aber so eine Unselbstständigkeit ist mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
So siehts aus, aber wenn ich auf Geräuschkontrolle gehe, sind da beide Haken aktiv
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Wie gesagt, vielleicht will ja jemand Anderes sagen, dass Du die Anleitung lesen solltest.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe sie schon am ersten Tag gelesen.
Es geht mir doch darum, warum beide Haken aktiviert sind? Muss das so sein?
Denn ich höre Hintergrundgeräusche ganz schön, das sollte doch aber doch verhindert werden durch die Geräuscheunterdrückung
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Du musst ja auch gedrückt lassen. Nicht drücken.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Es geht mir doch darum, warum beide Haken aktiviert sind? Muss das so sein?
Ja das muss so sein!

Dieses Menü
zeigt eine Liste der Modi an, zwischen denen umgeschaltet werden kann. Die zwei Haken sagen dir, dass im Moment zwei Modi ausgewählt sind, zwischen denen umgeschaltet werden können soll.
Teste das doch selber mal:
Mach nur den Haken bei ANC und halte die Stiele gedrückt, da wird kein Umschalten möglich sein.
Dann mach den Haken bei ANC und Transparenz und halte die Stiele gedrückt. Dann kannst du zwischen diesen beiden Modi wechseln.
Dann mach alle drei Haken rein und halte die Stiele gedrückt. Dann wirst du zwischen ANC, Transparenz und OFF umschalten können.