• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods 2 noch(mal) kaufen?

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,

meine AirPods 2 mit Qi-Ladecase (wird aber nie drahtlos geladen) sind so langsam platt. Also der Akku hält nicht mehr lange und auch die Mikros funktionieren nicht mehr. Bei mir sitzen die AirPods auch echt gut im Ohr. Halt genauso wie die EarPods, die ich auch noch schätze.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr die AirPods 2 heutzutage nochmal kaufen oder sind die neueren Generationen viel besser?
Aktuell kosten die 2er 111€ bei der Telekom. Vor 2 Jahren gabs die halt auch schon mal für 77€ am Black Friday, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein...

Grundsätzlich bin ich kein in-ear Fan, aber die AirPods Pro 2 gehen auch nicht so weit rein wie "normale" in-ears, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Wenn du damit zufrieden bist, die aktuellen nicht mehr die erhoffte Leistung altersbedingt bringen, kannst du sie natürlich jederzeit wieder kaufen.

Auch die Nachfolger - außer es gibt preisliche Gründe, die dagegen sprechen.

Ich habe die AirPods Pro genommen - weil sie bei mir besser sitzen, als die normalen AirPods.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wenn du keine echten In Ears möchtest, also keine Pro in Frage kommen, würde ich aber zumindest mal die AirPods 3 „anprobieren“. Fand ich einen großen Schritt vom Sound her von den AirPods 2 zu den AirPods 3.

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die Pro mal probieren. Ich bin auch kein großer In Ear Fan, aber die AirPods Pro2 waren bisher bei Weitem die Angenehmsten, die ich probiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wo kann man die denn anprobieren? Nur im Apple Store oder auch anders?
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Ich empfinde die aktuellen AirPods bedeutend besser als die zweite Generation. Noch ein ganzes Stück besser sind dann natürlich noch die AirPods Pro.

Mit anderen Worten, die alten würde ich sicher nicht mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich bin auch, nach den AirPods 2. Gen ud AirPods Pro, bei der 3. Gen gelandet. Im Vergleich zur 2. Gen hat die 3. Gen einfach ein deutlich "breiteres", voluminöseres und volles Klangbild.

Die Pros sind für mich raus, da sie beim Sport gerne mal nicht mehr ganz so gut gesessen haben und anfingen zu rutschen. Außerdem haben die Außenmikros bei Wind oder z.B. im Winter, wenn man bei Joggen noch Kopfbedeckung an hat, die durch die Reibung entstehenden Nebengeräusche ganz fies übertragen.

Insofern: 3. Gen wäre mein Tipp.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Kann man die denn bei Apple bestellen, testen und bei Nichtgefallen retournieren?