• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] AirPlay + verbundene Lautsprecher?

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist es möglich jeglichen ausgehenden Ton des Mac's via AirPlay und den verbundenen Lautsprecher auszugeben?

Bei bloßer Musik klappt das ja via iTunes. Allerdings möchte ich gerne den Ton von Musikvideo's genau so verteilen und genau da streikt iTunes leider wieder, den da gibt es nur entweder / oder...

Jetzt suche ich nach einer Software die einfach jeglichen Ton des Mac's so verteilt... Oder hab ich irgendwas übersehen und es geht doch von Haus aus?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst das mal mit Soundflower probieren ich glaube aber das es nicht funktioniert....
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Danke, damit funktioniert es tatsächlich! Es lässt sich ein "Gerät mit mehreren Ausgängen" erstellen :D
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Das geht doch auch im Audio- Midi-Setup, Gerät mit mehreren Ausgängen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja aber es lassen sich AirPlay und ein "normaler" Ausgang eigentlich nicht gleichzeitig verwenden. Das war ja das eigentliche Problem...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ok, edit, jetzt habe ich es kapiert. Es sind LS per Kabel angeschlossen + AirPlayLS.