• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay mit iPhoto vom Mac?

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hi,


hab seit gestern ein AppleTV 2 und hab gesehen das iTunes via Airplay an den Apple TV senden kann. Dachte anfangs das geht nur mit mobilen geräten. Daher würde ich nun gern Diashows oder ähnliches direkt mit iPhoto vom Mac senden. Weiss jmd ob und wie es geht? Leider konnte ich nichts dazu finden.


Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit dem Apple-TV kannst Du doch direkt auf iPhoto zugreifen und Diashows ansehen, oder etwa nicht?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ach schau an, ja. Wenn man weiss wo man suchen muss findet man es. Ich hab nur in iPhoto das Airplay logo gesucht.

Jetzt seh ich dass das ganze über Privatfreigabe und iTunes läuft und man in iTunes unter "Erweitert" die Fotos bereitstellen kann. Danke für deinen Hinweis ^^
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja, aber es wäre dennoch schön, wenn man zumindest iPhoto-Diashows per AirPlay aufs ATV streamen könnte: iPhoto unterstützt nämlich mehr Diashow-Themes als ATV, insbesondere das mit der Kartenanzeige (Geotags), was ich auf dem ATV vermisse.
Ansonsten ist der Abruf per ATV über die Privatfreigabe schon gut genug, insbesondere beim manuellen Durchblättern von Fotos will man ja die Remote benutzen und nicht dazu am Rechner sitzen müssen.