• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay -> Kein Bild

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Foren Community,

da ich während meines Studiums immer zwischen zwei Wohnungen hin und her "ziehen" muss, und ich nicht jedes Mal meine FilmBox (DVD'S) transportieren möchte, habe ich mir das Apple TV zugelegt um meine Filme bequem vom iPad aus zu streamen.

Das gestrige, langersehnte Update habe ich dann natürlich sofort durchgeführt, mein Apple TV als auch mein iPad sind also auf dem neuesten Stand - gleich heute habe ich mit einer Riesen Begeisterung versucht einen Film oder eine Fernsehserie zu streamen und dann... NICHTS!

Vergeblichst habe ich eine ganze Stunde damit verbracht das Bild vom iPad auf den Apple TV zu kriegen, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich im "Video" App das Airplay aktiviere erscheint auf dem iPad der schwarze Bildschirm und es steht, dass das Bild nun auf dem Fernseher zu sehen sein sollte, auf dem Fernseher selbst ist jedoch nichts zu sehen. (Die Zeitleiste bewegt sich auf dem iPad auch nicht ; "Play" Button ist gedrückt)

Sound ab zu spielen geht weiterhin problemlos.

Weiss jemand wo mein Problem liegen könnte?

Ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen.

Liebe Grüße

freakz
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ich habe bei einigen Filmen/Serien auch Probleme. Es wird versucht den Film zu laden, aber er startet einfach nicht. Ich habe es aber auf diese Weise geschafft, daß sie starten:

1. Film auf iPad starten
2. kurz (30 Sek.) vor das Filmende vorspulen
3. von dieser Position dann abspielen und auf AppleTV umstellen
4. nach 3-5 Sek. Ladezeit wird der Film auf dem AppleTV von dieser Position kurz vor Filmende abgespielt
5. jetzt am iPad zum Filmanfang springen und AppleTV startet sofort mit dem Abspielen

Ist bei mir aber nicht nur ein AirPlay-Problem. Auch beim Streamen aus iTunes vom Mac habe ich dieses Problem. Merkwürdigerweise nur bei einigen Filmen/Serien. Viele laufen absolut problemlos. Vor dem Update lief es perfekt.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Mein ATV spielt auch seit dem Update verrückt... Nimmt keine signale mehr von der Fernbedienung etc ob wenn es immer abstürzt :/