• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] AirPlay iPhone 5

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mir mein iPhone sich selber als AirPlay gerät anzeigt. Nicht immer aber auch nicht selten.
Hat einer von euch dasselbe Phänomen beobachten können?
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 277

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Passiert das nur in einem bestimmten WLAN, oder auch sonst? Gibt es einen anderen Airplay-Empfänger im Netzwerk?

Unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das könnte dein Problem beheben. Dabei werden aber auch Kennwörter und Einstellungen zu alle bekannten Netzwerken gelöscht.
 

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Also das zurücksetzten bring nichts. Habe ich schon ziemlich oft gemacht. Ich meine es liegt an meinem WLan aber ich habe es noch nie wo anders beobachtet. Ich besitze das einzige AirPlay Gerät im Netzwerk und das ist das iPhone. Als Router nutze ich den TP-Link WDR4300.
 

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Da wäre noch zu erwähnen das ich aktuell keinen Jailbreak nutze und auch kein Backup eingespielt indem der Jailbreak genutzt wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zeigen denn auch andere Geräte in deinem WLAN dieses AirPlay Gerät an?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mit welchem Gerät zusammen hättest du AirPlay denn genutzt? Vielleicht muss einfach das Endgerät zurückgesetzt oder dessen Firmware aktualisiert werden?
 

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Das einzige AirPlay fäjige gerät im gesamten Netzwerk ist mein iPhone und sonst keines.
 

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Update. Unter iOS 7 taucht das Problem auch auf
. IMG_0118.jpg
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Das einzige AirPlay fäjige gerät im gesamten Netzwerk ist mein iPhone und sonst keines.

Und mit welchem Empfänger willst du AirPlay dann nutzen?
Du brauchst eine AirPlay fähige HiFi-Anlage, eine AirPort Extreme oder einen Apple TV, auf den du deine Musik, Fotos, Videos, etc. hin streamen kannst.

Warum dir dein iPhone vom iPhone angezeigt wird, weiß ich nicht, aber wenn du keinen Empfänger hast, was willst du dann mit AirPlay?
 

giglolo

Idared
Registriert
31.05.12
Beiträge
24
Und mit welchem Empfänger willst du AirPlay dann nutzen?
Du brauchst eine AirPlay fähige HiFi-Anlage, eine AirPort Extreme oder einen Apple TV, auf den du deine Musik, Fotos, Videos, etc. hin streamen kannst.

Warum dir dein iPhone vom iPhone angezeigt wird, weiß ich nicht, aber wenn du keinen Empfänger hast, was willst du dann mit AirPlay?

Will ich ja eben nicht. Das iPhone macht selber diese Sachen und ich wollte halt Wissen wieso es so ist.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Hast du das iPhone wiederhergestellt für iOS 7 oder nur geupdatet? Wenn das Problem nach einer Wiederherstellung ohne Backup immer noch vorhanden ist, muss das Problem an irgendeinem Rechner(?) im Netzwerk liegen.