• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay in Kombination mit iPhone 4 und Apple TV 2010

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

wie funktioniert die Airplay-Funktion in Kombination mit einem iPhone 4 und dem neuen Apple TV?

Was sehe ich auf dem TV? Nur das aktuell wiedergegebene Lied, oder auch das Plattencover. Oder sogar sämtliche Wiedergabelisten meines iPhones?

Berichtet doch bitte mal über die genauen Funktionen von Airplay in der genannten Geräte-Kombi.

Danke und Gruß

HUCKFINN
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Es gibt im iPod und bei Bilder einen neuen Button für Airplay.
Wenn man ein Video oder ein Lied abspielt oder auch ein Bild ansieht, kann man durch Drücken des Button auswählen, wo das gewählte Video/Lied/Bild abgespielt werden soll.
Wenn sich das Apple TV im Netzwerk befindet, wird es dort angezeigt.
Dann wird das jeweilige Video/Lied/Bild auf dem Gerät wiedergegeben.
Der Button für Airplay gibt es auch in der iPod Steuerung (Doppelklicken auf Home, 2x nach rechts wischen.)
Der Button taucht nur auf, wenn das iPhone mit WLAN verbunden ist, ansonsten ist der Button verschwunden (da sinnlos)

Videos:
Videos starten sofort auf dem TV

Bilder:
Bild erscheint im Vollbild auf TV, man kann dann per "wischen" auf dem iPhone zum nächsten Bild wechseln, auf dem TV erscheint dann der Übergang auch als "Wischen"

Musik:
funktioniert bei mir nicht! Obwohl vor Videos und Bilder in sekundenschnelle übertragen wurden, kommt bei Musik überhaupt nichts, auf dem iPhone wird es zwar angezeigt, Apple TV reagiert aber überhaupt nicht.
Jedoch glaube ich nicht, dass Wiedergabelisten angezeigt werden, nur das Cover, Name, Interpret, Länge
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

bei AirPlay werden natürlich keine Wiedergabelisten angezeigt, diese wird ja auf dem iPhone ausgewählt und lediglich der Ton wird an das Apple TV weitergegeben. Dazu noch Titelinformationen und Cover.

@Prophet: Versuch mal einen Neustart deines iPhones. Ich hatte den gleichen Fehler, danach ging es. Scheinbar verschluckt sich AirPlay schon mal beim Wechsel von GRPS/UMTS zu W-Lan

G, iWood
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hi,

bei AirPlay werden natürlich keine Wiedergabelisten angezeigt, diese wird ja auf dem iPhone ausgewählt und lediglich der Ton wird an das Apple TV weitergegeben. Dazu noch Titelinformationen und Cover.

@Prophet: Versuch mal einen Neustart deines iPhones. Ich hatte den gleichen Fehler, danach ging es. Scheinbar verschluckt sich AirPlay schon mal beim Wechsel von GRPS/UMTS zu W-Lan

G, iWood

Hy iWood,

mercy für den "kleinen Tipp" über den ich zufällig hier gestolpert bin.
Hatt mich schon gewundert, wo der Button für die Übertragung der Musik geblieben ist *grins*

Merci Merci Merci :)