• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop zwischen aktuellem iMac und iMac (Mitte 2007)

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo !

Hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Ich möchte gern mit AirDrop Dateien verschieben zwischen einem aktuellen iMac und einem älteren iMac (Modell Mitte 2007). Beide laufen mit Mountainlion ...
Auf dem 2007er iMac habe ich Airdrop mittels Mountain Tewaks aktiviert.
Wenn ich nun über den Finder auf beiden Macs AirDrop starte, wird der "neue Mac" vom "Alten" gefunden ... umgekehrt jedoch nicht !
- Was mache ich falsch ?

Viele Grüße und besten Dank !

tigerente
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo Macbeatnik !

Vielen Dank für Deine Antwort ! - Leider hilft sie mir nicht weiter. Die Anleitung bringt mich genau dort hin, wo mich auch Mountain Tweak hingebracht hat ... nämlich die Aktivierung von Airdrop auf dem "Alten Mac".
Bis dahin funktioniert alles gut ... kann Airdrop in der Seitenleiste des Finders sehen, wenn ich es anklicke, öffnet sich auch der typische Airdropbildschirm und der Mac beginnt die Suche nach dem anderen Mac ... nur leider habe ich dann das Problem, dass der neue Mac auf dem Alten Sichtbar ist, der Neue aber den Alten sucht und nicht findet :(

- Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen !!

Beste Grüße von der tigerente
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich würde eine Lösung über einen Server (TC) empfehlen.
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
@tigerente

Du musst den Tweak auf beiden Rechnern durchführen.