• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Age of Empires 3

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Tom: Dann bin ich ja mal gespannt wann es bei dir eintrifft.

@ all: Ich hab jetzt mal 2 Runden gespielt und ich bin überwältigt. Der Sound große Klasse. Ein eigens geschriebener Soundtrack der besser ist als von manch einem Film.

Das GamePlay ist erste Sahne. Auf jeden Fall eines meiner Top Spiele für die nächsten Jahre. Ich selbst spiele nicht viel, aber die Age of Empires Serie und auch Age of Mythology sind große Klasse.

Wenn sich jemand für ein Macintosh Spiel entscheiden will und ihm Strategie-Spiele liegen, würde ich auf jeden Fall alles auf diesen guten Titel setzen.

Vielleicht hat ja mal irgendwer Lust über Netzwerk eine Partie zu spielen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Gestern wurde versucht, es zuzustellen, und heute habe ich es aus der oertlichen Poststelle holen koennen.

Also nochmal: 17" MBP 2.16 GHz, 2 GB RAM

Ich habe bislang erstmal den Anfang der ersten Kampagne spielen koennen, erstes kurzes Fazit:

Fluessiges Spiel, nette Bilder ...

Aber was unangenehm ist, ist dass es mir jetzt eben schon zum zweiten Mal beim 2. Teil der ersten Kampagne abschgeschmiert ist :( das ist das mit den Hoehlen, wo man gleich am Anfang mit der fetten Kanone die Angreifer plattmachen muss, immer paar Minuten ins Spiel rein und dann schmiert es ab. Beim ersten Mal einfach raus und die Mac-OS-X-uebliche Absturzmeldung, beim zweiten Mal war der Mauszeiger weg, es ging keine Bewegung mehr und ich hoerte nur noch das Hintergrundgeplapper einer Heimatstadt. Graaaaah!


Na gut, ein oder zweimal probier ich's noch, dann ... lass ich's erstmal.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Tom: Davon habe ich auch bei Games4Mac gelesen. Auf meinem PPC ist das bisher noch nicht abgestürzt und ich spiele schon seit 1er Woche intensiv. Der 1. Patch wird sowas sicher beheben.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, haeufiges Sichern nuetzt, haeufiges Sichern schuetzt :D Kommt mir so vor, als wuerde es helfen, gleich nach Beginn eines Spiels zu sichern, das kann aber auch Aberglaube sein, sicher bin ich mir nicht.

Ausserdem ist eben mal der Ton ausgefallen -- nur der Ton des Spiels, nicht beim sonstigen System.

Was mich nervt:

- Ich kann selbst bei pausiertem Spiel nicht zu irgendeinem anderen Programm wechseln.

- Wenn ich gesichert habe und ein Spiel beenden will, muss ich erst zigmal klicken, bevor AoE beendet ist ... da helf' ich mir doch lieber mit Force Quit :eek:

Mal Macken und Beschwerden sammeln und dann die MacSoft-Leute bombardieren.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Tom! Du bist mal echt der Letzte, den ich mit beim Daddeln hätte vorstellen können! Wie geil!
Ich würde auch gern mitreden, aber mein G4 lässt das wohl nicht zu.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hehe, das freut mich. Allerdings ... in der Episode, wo Black das erste Mal mit der Piratenlady kooperiert, musste ich von "normal" auf Babymodus umschalten, ich kam einfach nicht mit der Kavallerieproduktion gegen die Indianer hinterher ... nach drei Versuchen hat's mir gestunken. Jetzt mach' ich mich sicherheitshalber mal auf die Suche nach Cheatcodes :innocent:


Und wegen G4: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl doch gehen soll und die Anforderungen nicht so hoch sind wie erwartet ...

Insgesamt ist's auf jeden Fall nicht sooooo berauschend, wie ich gehofft hatte. Die "Physik-Engine", naja, fliegen halt kleine Filmchen durch die Luft, wenn was explodiert. Ich haett's lieber gehabt, wenn das Spiel schlauer geworden waere ... ich meine, Rise of Nations schafft's ja auch die Leute selbstaendig Arbeit suchen zu lassen etc.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Zum Thema G4 und Age Of Empires III, auf meinem PowerBook läuft's ziemlich flüssig, bei mittleren Einstellungen. Den Hardware-Riesenhunger kann ich jetzt nicht bestätigen ;)
 

Haasi

Gast
hai zusammen,
also auf meinem g4 1,25mhz läuft es recht passabel, wenn es läuft. es stürzt nur dauernd ab. ich dachte erst, das liegt an meinem alten rechnerchen, aber wenn das bei euch auch vorkommt??
irgendwie hatte ich vom spiel aber mehr erwartet. die grafik ist schön anzusehen, aber der spielwitz hat etwas nachgelassen.
wie geht´s euch damit?
 

Mitglied 12091

Gast
Ich habe mir das spiel als pc version geholt weil ich es nicht abwarten konnte es zu spielen. Leider wurde ich sehr entäuscht. Age of Empire 2(gold) war ein richtig geiles Spiel, aber Teil 3 ist ja wohl ein witz oder?! Die Grafik ist schön und gut , aber der Spielspaß ist bei mir nach ca. 3h stunden den Bach runter gegangen. Nun liegt das Spiel verstaubt in den Regalen. Ich weiß nix von abstürtzen da ich die PC version habe.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
In 1. Linie ist für mich Age of Empires III immer noch ein Multiplayer Spiel. Und da gehts genau so rund wie beim 2. Teil, halt mit anderen Völkern etc.

Ich muss für mich persönlich auch sagen, das ich bei Age of Empires II die Kampagne jetzt auch nicht so der Renner finde.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
für windows ist einfach nur geil, spiele es seit einem halben jahr, täglich ein bis zwei online runden ;)
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, und auch was Apple-Produkte angeht, bis auf meinen iPod, etwas unbedarft.
Interessiere mich aber schon seit geraumer Zeit für einen neune Rechner von Apple.
Brauche den PC eigentlich nicht zum 'daddeln', spiele aber für mein Leben gern AOE III mit anderen über das Web. Folgende Fragen hätte ich an Euch:

1. Hätte gern den iMac 20'' in 'Grundausstattung' kann man damit das Spiel laufen lassen.
2. Wie wird es verwendet
a) mit Windows auf der Maschine (BootCamp glaub ich)
b) oder Emulator (CrossMac oder wine)
c) das Game direkt als AppleGame installieren (wäre mir das liebste)
zu c) kann ich das dann auch mit meine WinFreunden übers Netz zocken?

Dank im voraus
Grüße
w170830
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi!

Das Game wird wunderbar dort laufen. Du kannst es über BootCamp installieren (was ich empfehlen würde, wenn du mit deinen Freunden spielen willst, da die Mac Version noch keine Multiplayer mit PC Versionen zuläßt) oder kannst dir die Mac Version kaufen. Ich habe mir diese geholt, weil ich noch keinen Intel Rechner habe.

Die Entwickler der Mac Version sagten aber auch, das im nächsten Patch für AoE III Mulitplayer-Spiele mit der PC Version möglich wären. Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
Hallo Tommi,

vielen Dank für die Antwort...
das ist genau das was ich lesen wollte :)
Jetzt muss ich nur noch ordern - oder warten bis OS X Leopard herausen ist...
mal sehen - so eine Kiste reizt mich einfach.

Dank,
Grüße,
w170830
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wenn dann der Patch mal da ist, können wir ja mal ne Runde starten. Will das auch unbedingt mal Multiplayer spielen. Habe bisher nur den 2. Teil als Mulitplayer gespielt. Das rockt total.
 

w170830

Granny Smith
Registriert
10.01.07
Beiträge
17
tja wird wohl doch noch etwas dauern...
muss ja erst mal Mac kaufen...
1. kommt es anders, und
2. als man denkt
hab gestern erfahren, dass erst mal andere dinge wichtiger sind :mad:

aber er kommt - ganz bestimmt (vielleicht im märz)

grüße
w170830
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
hey sorry blöde frage,

aber welche performance ist besser auf einem mac book pro und age of empires 3:

über bootcamp mit windows
oder über die ub auf mac os x?

kann ich dann mit einem kumpel der windows pc hat übers internet zocken?

danke
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Hoffe es ist okay, wenn ich den Thread mal für meine Frage verwende. Es ist ja unnötig einen neuen aufzumachen....
Ich hab AoE III auf meinem Macbook 2GB Ram, 2 GHz, CD2 installiert. Es läuft auch besser als gedacht. Aber natürlich auch der Lüfter ;)! Und zwar ganz schön. Jetzt hab ich etwas Bammel bzgl. der Hardware. Kann irgendetwas passieren, wenn ich das Spiel spiele oder denkt ihr, die MB's sind für solche Auslastungen getestet worden???

Viele Grüße,
goody
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub nicht das das was ausmacht da die mac's ja bei videoschnitt vollbelastung oder rendering sachen auch auf volllast laufen:)