• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Age of Empires 3

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, mangels Penunse werde ich es mir wohl nicht gleich holen koennen ... ausserdem spiele ich gerne mal mit Freunden, darum werde ich mir wohl auch die deutsche Version holen (fuer mich alleine ziehe ich englische Originalsoftware vor, nicht zuletzt wegen der oft schlechten und holprigen Uebersetzungen) ... aber wenn ich's dann habe, will ich dran denken. Notfalls diesen Thread einfach mal wieder hochschieben, dann erinnert's mich daran. Ob aber ein MBP 2.16 GHz mit 2 GB RAM (und 17"-Bildschirm, das muss ich wegen der Mehrpixel und der daraus zu erwartenden zusaetzlichen Performanceunterschiede wohl erwaehnen) einen guten Massstab darstellt?
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Naaaa... hat's schon irgendwer? ;)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi,

soll man dem Zwinkern etwa entnehmen, dass Du es bereits hast?? ;)

Naaaa... hat's schon irgendwer? ;)

Falls nicht, weißt Du - oder jemand anderes - ob es eine Demo zu AoE3 gibt? Bisher habe ich noch nichts dazu gelesen.

Ich bin zwar mehr der HdR-Fan, aber derlei Spiele finden sich meines Wissens noch nicht unter den Universal Binaries. Sogesehen würde ich AoE3 gerne mal probespielen (nicht nur Screenshots angucken), ob es mir vom Gameplay, Grafik, Atmosphäre etc. zusagt und auf meinem MBP ordentlich läuft.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bestellt bei M&M Trading, deutsche Version; mir wurde gesagt, es koenne bis zu ca. 2 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hmm arktis mein: "Lieferbar ab 30.11.2006 Jetzt vorbestellen!"
Ich will es auch endlich haben.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Hi,

soll man dem Zwinkern etwa entnehmen, dass Du es bereits hast?? ;)

Nene.. ich hab's noch net. Würde es mir aber sofort bestellen wenn ich sicher sein könnte das es auf meinem 1,5 Ghz PB mit 64 MB Graka und 1,5 Gig Ram vernünftig läuft. Aber solange ich noch keine Performance-Berichte in einem vergleichbaren Bereich gelesen hab' ist mir das einfach noch zu unsicher... :eek:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ne Proversion würde mich auch interessieren. Den beim MacBook kann man sich ja auch nie sicher sein...
Also wenn jemand eine trial findet... posten:)
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Ne Proversion würde mich auch interessieren. Den beim MacBook kann man sich ja auch nie sicher sein...
Also wenn jemand eine trial findet... posten:)

Ich hab mal ne Mail an Ensemble Studios geschrieben mit der Frage ob es in absehbarer Zeit ne Demo für den Mac geben wird... schaun 'mer mal...
 

Quovadis

Gast
Ich habe gerade in der MacLife 12.2006 gelesen, dass shared Memory Grafikkarten nicht unterstützt werden.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
is AOE 3 ganz neu, auch für windows neu, oder gibts das nich für win schon ewigkeiten?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wobei der Chefentwickler kuerzlich in einem Interview bei Application Systems Heidelberg (wenn ich mich recht erinnere) sagte, dass die Versionen kuenftig moeglichst gleichzeitig erscheinen sollen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
für windows gibts das AOE 3 schon länger (s.o) aber jetz kommt bald das Addon (irgendwas mit Warchiefes) raus. Das wird toll.

Bin ich froh das ich einen Windows PC zum Spielen habe;):p

dewey
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Erste Eindrücke

Dem Thread hier zu Folge waren ja einige an AoE III recht interessiert oder bekundeten Kaufabsichten.
Wer hat sich das Spiel denn nun gekauft und kann (möchte?) seine Meinung dazu hier kund tun. Interessant wäre noch die Angabe zum jeweiligen Mac, auf dem das Spiel gespielt wird.

P.S. Ich frage nicht ganz ohne Eigennutz.. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi! Ja, dann sag ich doch mal meine Erfahrung. Hab das Game seit gestern, es ist einfach nur genial. Läuft auf hohen Einstellungen mit 1650x1050 Auflösung auf meinem G5 Dual sehr flüssig. Dachte schon sie hätten sich nur auf die Intel Rechner konzentriert. Das Spiel macht einfach nur Spaß ohne Ende. Wenn es dein Rechner mitmacht, geb ich eine absolute Kaufempfehlung.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und ich warte immer noch ... Anfang Dezember kam eine Mail von M&M Trading, dass es bis zum 8. Dezember dauern koennte ... vielleicht hab' ich ja morgen was von der Post ...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Demo ist keine geplant bisher.

@ Bonobo: Habe am Dienstag bei Arktis bestellt. Kam gestern (Freitag) an. Und da kostet es nur 44,90. War echt Top.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ich würde gerne noch die eine oder andere Meinung von jemanden abwarten, der ebenfalls ein MBP hat.

@Bonobo: Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine Bestellung bald ausgeliefert wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

@ Bonobo: Habe am Dienstag bei Arktis bestellt. Kam gestern (Freitag) an. Und da kostet es nur 44,90. War echt Top.
Mh. Ich dachte, Du bestellst nicht mehr bei Arktis :p <edit> Eben erst den letzten Beitrag in jenem Thread gelesen </edit> Ich hatte mich uebrigens bei meiner AoE-Bestellung aus aehnlichen Gruenden gegen Arktis entschieden. Bei M&M Trading gab's auch einen 5-EUR-Gutschein fuer Fruehbesteller ... also wird der Preis aehnlich sein. Nur muss ich halt noch warten: Heute ist's nicht gekommen :-c Dabei haette ich dieses freie Wochenende gerne mal zum Daddeln benutzt ... naja, so bekomme ich wenigstens genuegend Schlaf :D


Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ich würde gerne noch die eine oder andere Meinung von jemanden abwarten, der ebenfalls ein MBP hat.
MBP 17" 2.16 GHz hier, also erste Generation. Sobald ich das Spiel habe, werde ich bissl erzaehlen.



@Bonobo: Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine Bestellung bald ausgeliefert wird. :)
Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person