• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Änderung von *.ics Terminen werden nicht übernommen

HolgerBr

Erdapfel
Registriert
27.06.11
Beiträge
4
Hallo,

um Termine, welche ich in meinem Firmen Lotus Notes anlege, auch in meine iCloud Welt zu übertragen, lade ich mich selbst jeweils auch über meine [email protected] Adresse ein.

Ich erhalte dann eine Mail mit einer *.ics Datei, die ich auf meinem iPhone (iOS 6) in den Kalender übernehmen kann. Das klappt problemfrei - ebenso die Bestätigungsmail zurück an Lotus Notes.

Wird der Termin in Lotus Notes geändert, wird wieder eine Mail mit einer *.ics Datei an meine @me.com Adresses gesendet - diesmal wird jedoch der Button zum speichern im Kalender in iOS nicht angezeigt. Somit können Änderungen nicht übernommen werden.

Die einzige Möglichkeit ist, den Termin im Lotus Notes komplet zu löschen; in iOS abzusagen und ihn dann komplett neu anzulegen. Leider ist dies nicht möglich, wenn weitere Teilnehmer eingeladen sind.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dies irgendwie zu lösen?