• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ältere Version einer App für iOS 6.x ?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Guten Morgen,

ich habe mir gestern ein neues iPhone 5 mit iOS 6.1.4 gekauft und hätte hier eine Frage.
Es betrifft die App Namens "WiFi-Album-Free". Diese App setzt mindestens iOS 7 voraus.
Letztes Jahr konnte ich noch eine kompatible Version dieser App für iOS 6.x downloaden.
Heute klappt das nun nicht mehr. Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese App zu installieren?

Zum Glück ist (noch) WhatsApp für ältere iOS-Versionen (ab 6) verfügbar. Nur bei der oben-
genannten Applikation gibt es offenbar Probleme und ich weiß nicht, ob es hier eine Lösung
gibt außer upgraden. Denn das möchte ich auf keinen Fall. Ich habe mich bewusst für iOS 6.x
entschieden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hätte einen besonderen Tipp?

Vielen Dank
iPhone.4S
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
...der Ratschlag war, die Apps lokal in iTunes zu speichern und die Mobile Applications mit den *.ipa zu sichern. In dem Fall bist Du frei, die Apps "auf Dein iPhone zu ziehen" und damit zu installieren. Wenn Dir jetzt die kompatible App nicht mehr angeboten wird, war's das, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Vielen Dank für deinen Beitrag! Hört sich alles etwas komplizierter an.
Es gibt eine gleichwertige App, die im Prinzip dieselbe Funktion bietet.
Die App heißt "WiFi-Photo-Transfer" und funktioniert auch mit iOS 6.x
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Normalerweise erkennt der App Store bei der Installation einer App, ob die benötigte iOS Version installiert und bietet eine ältere Version an, falls vorhanden. Hast du versucht die App direkt auf dem iPhone zu laden oder hast du sie mit iTunes geladen und wolltest die App dann über iTunes auf das iPhone kopieren?
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Schillerphone, das ist richtig! Letztes Jahr wurde noch eine "iOS 6-kompatible" - Version angeboten.
Das ist nun heute nicht mehr der Fall. Es kommt wohl auf die App an, die man herunterladen möchte.
Ich hatte versucht, die App direkt aus dem App-Store auf das Gerät zu installieren sprich ohne iTunes.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Entwickler können das Anbieten von älteren Versionen einer App ausschalten. Der App Store bietet sie dann nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S