• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ältere iOS-Simulatoren installieren?

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich entwickle gerade eine App und der Kunde will dummerweise auch iOS5-Unterstützung. Das älteste iPhone, das ich habe ist ein 3gs mit iOS6. Ich würde ganz gerne wenigstens im iOS5-Simulater testen, habe aber noch nicht geschafft einen zum laufen zu bekommen. Habe Xcode6 und Yosemite. Würde wirklich ungern noch ein älteres MacOS installieren, nur um eine kleine blöde App zu testen. Hat einer vielleicht einen Tipp?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Soweit ich weiß brauchst du dafür ein älteres Xcode (5 oder sogar 4?).
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Das habe ich schon versucht. Mit 4 zumindest, das startet unter Yosemite leider gar nicht erst. Bei Xcode5 kann man, so weit ich weiß, nur iOS6 nachinstallierten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich weiß zwar, der Kunde ist König, aber iOS 5?

Das wird ja selbst von Apple nicht mehr offiziell unterstützt. Kannst du ihm nicht klarmachen, dass die Entwicklung seiner App dadurch eklatant ausgebremst wird?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kann der Kunde dir denn nicht ein Testgerät mit iOS 5 zur Verfügung stellen? Nur im Simulator testen ist eh nicht das Wahre.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Seit 01.02.2015 müssen Apps, die an den Store submitted werden, mit dem iOS 8 SDK kompiliert worden sein, um nativ die 64bit zu unterstützen. Selbst wenn du eine alte Xcode-Version findest, wird es dir in der Realität nichts mehr bringen.

Was hast du denn mit der App vor, wenn ich fragen darf?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Seit 01.02.2015 müssen Apps, die an den Store submitted werden, mit dem iOS 8 SDK kompiliert worden sein, um nativ die 64bit zu unterstützen.
Das hindert einem trotzdem nicht daran, das Deployment Target bis runter zu Version 4.3 zu setzen. 64bit zu unterstützen bedeutet ja nicht, das 32bit nicht mehr geht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das hindert einem trotzdem nicht daran, das Deployment Target bis runter zu Version 4.3 zu setzen. 64bit zu unterstützen bedeutet ja nicht, das 32bit nicht mehr geht.
Oh Tatsache, hab gerade nochmal nachgelesen. Dann nehm ich das natürlich alles zurück. Tut mir leid.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich weiß zwar, der Kunde ist König, aber iOS 5?

Das wird ja selbst von Apple nicht mehr offiziell unterstützt. Kannst du ihm nicht klarmachen, dass die Entwicklung seiner App dadurch eklatant ausgebremst wird?

Ja, Kunde ist König. Könige haben aber nicht immer Recht. Und ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich nachgedacht habe, als meine Zusage bzgl. iOS5 Kompatibilität gemacht habe. Die App ist wirklich klein und speziell für diesen einen Kunden entwickelt und kommt voraussichtlich nicht mal in den Store. Wird direkt auf den iPads (1) von den Mitarbeitern installiert. Wie gesagt, nie wieder sowas. iOS7+8 reicht, alles andere ist die Mühe nicht wert.
 

Kinoiva

Golden Delicious
Registriert
12.03.15
Beiträge
9
Jede Xcode Version unterstützt die letzten zwei iOS Versionen, da kommst du um ein altes Xcode nicht drum herum, wenn du einen Simulator haben willst.

Aber warum dann nicht direkt richtig testen und irgendein altes iPhone kaufen? 3G kostet doch nichts, oder halt einen iPod touch tuts doch auch.