• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
wenn du 10.5.6 hast den dfu-patch (anleitung gibt's beim dev-team) installieren oder einen aktiven usb-hub zwischen iPhone und mac stöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Habe alles versucht wie beschrieben . Funktioniert nicht. Habe den schweren Verdacht, dass des update auf 221 nicht funktioniert hat. I tunes kommet erst mit der Meldung dass die Sim gesperrt ist . ôffne ich die geht es nicht weiter da itunes die original Sim Karte haben will.
Tipps? Kann man irgendwie zurück zur version 114?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Habe alles versucht wie beschrieben . Funktioniert nicht. Habe den schweren Verdacht, dass des update auf 221 nicht funktioniert hat. I tunes kommet erst mit der Meldung dass die Sim gesperrt ist . ôffne ich die geht es nicht weiter da itunes die original Sim Karte haben will.
Tipps? Kann man irgendwie zurück zur version 114?

- du hast ein 3G? (blöde frage von mir, hattest ja gesagt das fw 114 vorher drauf war...)
- deine i-tunes version ist die aktuellste?
- welches fw mit welchem baseband ist z.Z. installiert?
- schon einmal mit der fw 2.1 versucht?
- den dfu modus ausprobiert?
- den rec modus ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Hei Plutonium,
ich habe ein 2G mit 1114 software. Wie meinst du dass mit 2.0.
Welches baseband? Habe keine Ahnung.
DFU Modus habe ich ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Hei Plutonium,
ich habe ein 2G mit 1114 software. Wie meinst du dass mit 2.0.
Welches baseband? Habe keine Ahnung.
DFU Modus habe ich ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht

ok.. da ich ein 2g noch nie wiederhergestellt habe bzw. dort ein jailbreak ausgeführt habe, bin ich natürlich vorsichtig, nicht das ich hier was falsches sage.

meine mit 2.0 oder 2.1, einfach mal eine ältere fw ausprobieren. dein 2g ist ja anscheinend schon einmal einem jailbreak unterworfen worden. somit sollte das telefon dauerhaft freigeschaltet sein??

der fehler 2001 tritt soweit ich mitbekommen habe nicht reproduzierbar auf.
- meist bei einem osx 10.5.6
- neuem mac (ende 08)

versuche, sollte es noch nicht gemacht worden sein, die REC-Mode, ob das auch dort nicht klappt. den DFU habe ich immer genommen wenn ich ein gerät frisch jailbreake....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beitrag #4 in diesem Thread, unter Tips gibts was dazu.
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
iphone unlock

Hallo zusammen

mein iphone 3G dürfte bald (wenn DHL endlich den Weg zu mir findet) bei mir zu Hause eintreffen.
Ich will dann auch den unlock durchführen. Allerding kann ich bei meiner Vodafone Sim-Karte die Pin Abfrage nicht abstellen. Kann ich damit den unlock vergessen?
Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß Nik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Allerding kann ich bei meiner Vodafone Sim-Karte die Pin Abfrage nicht abstellen. Kann ich damit den unlock vergessen?
Im Zweifelsfall ja. Lass dir doch von Vodafone eine zusenden, bei der das geht. Oder machen die das gar nicht? Anderes Problem: bist du sicher, dass auf deinem Gerät noch die Version 2.2 drauf ist und nicht 2.2.1?
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Im Zweifelsfall ja. Lass dir doch von Vodafone eine zusenden, bei der das geht. Oder machen die das gar nicht? Anderes Problem: bist du sicher, dass auf deinem Gerät noch die Version 2.2 drauf ist und nicht 2.2.1?

Hi David

das ging ja flott (vielen Dank)
Ich hab noch die Version 2.2. drauf.
Mir fällt gerade ein, ih hab noch meine Karte vom Geschäftshändy (T-mobile). Die kann ich doch auch nehmen???

Gruß Nik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, das kannst du machen. Nur während des Betriebs muss die SIM Pin auch aus bleiben, fraglich ob die die T-Mpbile SIM dann wirklich weiterhilft.
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Klar, das kannst du machen. Nur während des Betriebs muss die SIM Pin auch aus bleiben, fraglich ob die die T-Mpbile SIM dann wirklich weiterhilft.

ich hab die pin abfrage in der t-mobile sim nun abgeschalten. Die sollte doch nun aus bleiben?

Gruß Nik
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend Zusammen,

habe hier ein großes Problem:

2 iPhone 3G 2 SimKarten 1 x Base 1 x Mobilcom EPlus

1. IPhone 3G (XtraPack T-Mobile) auf dem Mac Jailbreak ausgeführt und nach etwas hin und her heute früh endlich nach Firmwareupdate des Modems auch Yellosnow installiert bekommen, meine Base Karte aus meinem 2. iPhone 3G in das gejailbreakte eingelegt, wurde auch erkannt und BASE wurde angezeigt, allerdings konnte ich nicht telefonieren und angerufen werden...

Karte raus, in mein 2. iPhone 3G ohne jailbreak und ohne Simlock eingelegt, kein Empfang mehr sporadisch kurz in Base eingeloggt und wieder raus, meist wird suchen oder kein Netz angezeigt...

Mittlerweile habe ich die Karten in den Geräten untereinander getauscht, Base und Mobilkom, habe jetzt in beiden Geräten keinen Empfang mehr und kann mich nicht ins Eplus Netz einbuchen...

Beide Karten funktionieren in einem Sony Ericsson Handy...

Habe jetzt mein freies iPhone schon en paar mal wiederhergestellt und neu aktiviert, allerdings ohne Erfolg und habe keine Idee mehr!?

Zur Info: Habe den Jailbreak mit einer iTunes Version von einer externen Platte ausgeführt, so kann es nicht sein, dass ich mir irgend etwas auf mein freies Phone gespielt habe...

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß

mav_ger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Nik: ja, die bleibt ausgeschaltet
@mav_ger: welche Firmware ist auf dem beiden iPhones vorhanden? Und welche Modemfirmware? (Einstellungen -> Allgemein -> Info)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo David,

mein freies nicht gejailbreaktes hängt gerade, im DFÜ Mode, an einem Windows Rechner auf dem ich iTunes neu installiert habe und die Wiederherstellung angeworfen habe, da dort die Firmware 2.2.1 vom Apple Server runtergeladen wird sollte das Gerät, wie vorher auch, auf dem aktuellsten Stand sein!

Auf dem 2. iPhone (jailbreak) ist 2.2.1 (5H11), Modem Firmware 02.28.00

NACHTRAG: iPhone 1 ist wiederhergestellt und in iTunes aktiviert, das Gerät hat jetzt die Meldung ausgeworfen das es aktiviert wird und es etwas dauern kann bis das geschehen ist!

Gruß

mav_ger
 
Zuletzt bearbeitet:

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Hallo zusammen

mein iphone 3G dürfte bald (wenn DHL endlich den Weg zu mir findet) bei mir zu Hause eintreffen.
Ich will dann auch den unlock durchführen. Allerding kann ich bei meiner Vodafone Sim-Karte die Pin Abfrage nicht abstellen. Kann ich damit den unlock vergessen?
Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß Nik

David, hat sich erledigt. Habe gerade mal drauf geschaut und leider doch die Version 2.2.1. drauf :mad:
Jetzt heißt es warten bis auch bei dieser Version ein unlock vorgenommen werden kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mav_ger: iPhone 1 kann nicht entsperrt werden, da FW 2.2.1 und Modemfirmware (Baseband) 2.30.03.

iPhone 2 mit FW 2.2.1 und BB 2.28.0 ist ok und kann entsperrt werden (Jailbreak, dann Unlock mit snego!vik z.B.). Nicht in iTunes auf 2.2.1 updaten!
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
@mav_ger: iPhone 1 kann nicht entsperrt werden, da FW 2.2.1 und Modemfirmware (Baseband) 2.30.03.

iPhone 1 soll auch nicht entsperrt werden... habe halt die Probleme mit dem Netzt, also Telefon bucht sich nicht / oder nur schlecht ins Netz ein, bzw. bucht sich immer wieder aus!

iPhone 2 mit FW 2.2.1 und BB 2.28.0 ist ok und kann entsperrt werden (Jailbreak, dann Unlock mit snego!vik z.B.). Nicht in iTunes auf 2.2.1 updaten!

iPhone 2 hat bereits einen Jailbreak und als Softunlock halt Yellowsn0w, allerdings gleiche Problematik wie iPhone 1, also Telefon bucht sich nicht / oder nur schlecht ins Netz ein, bzw. bucht sich immer wieder aus!


Gruß

mav_ger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist aus der Ferne etwas schwierig zu lösen. Hast du die SIMs mit dem Ericson mal auf Datenfunktion getestet? Bekommst du damit eine Internetverbindung?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hi,

ich weiß, alles nicht einfach... kann keine Fehler bei beiden SIM feststellen, Mail, SMS, Internet funktionieren...

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr und der einzige Zusammenhang besteht, dass beide Karten im ungelocktem iPhone waren auf dem dieses Yellowsn0w installiert ist, allerdings habe ich keine Idee wie eine SIM mein iPhone 1 ohne Unlock und Jailbreak so durcheinander bringen kann!?

Gruß

mav_ger