• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

AE zum erstellen eines eignen WLANS

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und in meiner Wohnung gibt es ein WLAN meines Vermieters. Dies ist ein offenes Netzwerk, allerdings muss man sich im Anschluss mit einem Login und PW anmelden. Bei meinem iMac funktioniert das noch ganz ordentlich, aber mein Apple TV und mein iPhone kommen damit nicht (gut) klar. Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich wäre eine Airport Express zukaufen und dort die Login Daten hinterlegen. Danach soll mit dem AE ein neues WLAN aufgebaut sein mit dem ich problemlos mit meinen Apple Devices zugreifen kann?

Grüße
Maiq
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mit dem iMac könntest du ueber Ethernet das Internet teilen , falls das Apple TV nicht zu weit entfernt ist... mit dem iPhone in's Wlan einloggen und dann unter Safari eine neue Seite öffnen, dann sollte die übliche Startseite erstmal auf die Anmeldung wechseln.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Mit dem iMac könntest du ueber Ethernet das Internet teilen , falls das Apple TV nicht zu weit entfernt ist... mit dem iPhone in's Wlan einloggen und dann unter Safari eine neue Seite öffnen, dann sollte die übliche Startseite erstmal auf die Anmeldung wechseln.

Wenn ich das Internet mit dem Apple TV teile, dann kann ich mit dem iPhone nicht aufs Apple TV zugreifen.
Mit dem iPhone kann ich ins WLAN einlochen und benutzten, das ist nicht das Problem. Sondern, dass mit dem iPhone das Netzwerk nur im Klo gefunden wird und jedes mal auslaugt wenn man die Tastensperren einschaltet.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Danke an die Auto Korrektur.

Ok nochmals. Ich habe ein WLAN zur Verfügung ohne Verschlüsselung aber mit einem Web Login. Mein iMac findet das Netz und kann sich verbinden. Meine iOS Geräte finden das Netz aber nicht, oder nur selten und loggen sich dauernd aus. Kenn jemand eine Lösung?