• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbucheinträge werden nicht mehr angezeigt

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, die zwei alten Die .plist kannst du in den Mist verfrachten. Die verwurschteln sich manchmal und dann geht gar nichts mehr. Aus der User-Library/Preferences kann diese "Einstellungsdateien" problemlos entfernen.
Das heißt, du kannst auch wenn ein anderes Programm gar nicht will oder befremdlich reagiert, als Erste Hilfe die .plist entfernen. Meine Erfahrung lehrt, dass man sie auch gleich entsorgen kann, denn diese Einstellungen betreffen meist Fenstergröße und und - lage oder den Schriftgrad, jedenfalls nahezu immer Einstellungen, die entweder ohnehin erhalten bleiben oder sich leicht wieder herstellen lassen. Es werden niemals Lizenznummern gespeichert oder etwa die persönliche Menüleiste in Word oder die Symbolleisten von Mail.app.
Du kannst ja die eine oder andere .plist mit TextEdit öffnen und schauen, was da steht. Manchmal ist es eine Reihe von mir unverständlichen Ziffernfolgen, manchmal nur eine Zeile, in der steht womit das Programm geöffnet wird.
Ich will nur nicht gerupft werden, wenn mal doch etwas schief geht, deshalb rate ich nicht zum sofortigen Entsorgen.

Du hast ja auch ordentliche Vorarbeit geleistet. Zum Beispiel einen anderen User ausprobiert - dass dein Adressbuch bei dem funktioniert, hat gezeigt, dass der Fehler nicht im System liegt und daher leicht behebbar sein muss. Wenn ein User mit Problemen mit denkt, macht das Helfen auch Freude.
Salome
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Fein!! Danke für Deine Erklärung :D

Bevor ich irgenwelche Sachen selbst aus der Library lösche, frage ich natürlich zuerst hier im Forum nach hahaha.

LG PinbaLL
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut so! Bevor du einen Blödsinn machst.
Salome