• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch unzuverlässig?

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Hallo,

in letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass das Adressbuch von Mac OSX immer mal wieder die Geburtstage vergisst oder auch gerne mal die Felder die dem Namen zuzuordnen sind (inkl. Titel und Namenszusatz) frei durcheinander würfelt. Ich dachte es das liegt vielleicht an einer schlechten Synchronisierung mit Google Apps, allerdings wird es nach dem Ausschalten der Synchronisierung nicht wirklich besser.

Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Viele Grüße
Jan
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
und mein Adressbuch schluckt Adressen, bzw. Einträge in Adresse, z.B. neue Telefonnummern!
Ob es ein Bedienfehler ist kann ich zwar nicht ausschließen, aber jedenfalls fehlt immer wieder ein erst kürzlich eingetragener Eintrag und bei ältere Adressen bin ich mir nur unsicherer ob es wirklich fehlt oder nie vorhanden war - ist ja schon länger her.
Ob es durch syncen passiert konnte ich nicht herausfinden. Betrübt mich, denn iPhone ist echt eine tolle Sache, aber mit dem WindowsMobile Handy seinerzeit und Outlook zum syncen hatte ich nie Probleme.
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
und mein Adressbuch schluckt Adressen, bzw. Einträge in Adresse, z.B. neue Telefonnummern!
Ob es ein Bedienfehler ist kann ich zwar nicht ausschließen, aber jedenfalls fehlt immer wieder ein erst kürzlich eingetragener Eintrag und bei ältere Adressen bin ich mir nur unsicherer ob es wirklich fehlt oder nie vorhanden war - ist ja schon länger her.
Ob es durch syncen passiert konnte ich nicht herausfinden. Betrübt mich, denn iPhone ist echt eine tolle Sache, aber mit dem WindowsMobile Handy seinerzeit und Outlook zum syncen hatte ich nie Probleme.

Das hatte ich auch schon.
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Ich schreibe unter Nachnamen immer erst den Nachnamen und dann mit Leerzeichen den Vornamen. Erstaunlicher weise passiert dann irgendwie folgendes: Entweder der Vorname oder auch der Nachname erscheint dann im Feld Vorname???? Hat da jemand eine Erklärung. Ich benutze ausschließlich mein MacBook Iphone4 und Ipad1 und MobileMe zum Synchronisierung. Hat noch jemand dieses Phänomen??
 

deiure

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
20
Ich schreibe unter Nachnamen immer erst den Nachnamen und dann mit Leerzeichen den Vornamen. Erstaunlicher weise passiert dann irgendwie folgendes: Entweder der Vorname oder auch der Nachname erscheint dann im Feld Vorname???? Hat da jemand eine Erklärung. Ich benutze ausschließlich mein MacBook Iphone4 und Ipad1 und MobileMe zum Synchronisierung. Hat noch jemand dieses Phänomen??

Das ist so ähnlich wie bei mir, wenn ich schreibe: Dr. jur. (Titel) Max (Vorname) Mustermann (Nachname) wird aus jur. der Vorname aus Max der zweite Vorname...