• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch - Foto verschwindet

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum hier, aber da das Adressbuch ja zu OSX gehört, frag ich mal hier.

Ich möchte ein Foto zu einem Adressbuch-Eintrag hinzufügen. Das funktioniert auch so weit ganz gut, das Foto ziehe ich per Drag'n'Drop in das Feld, es wird angezeigt, ich kann die Größe verändern usw...

Dann wird das Foto auch kurz bei dem Eintrag angezeigt, aber nach wenigen Sekunden verschwindet es wieder, als ob ich das Bild nie eingebunden hätte.

Ich synche mein Adressbuch über iCloud, vielleicht liegt es auch daran???

Keine Ahnung, wie ich das lösen kann.
 

Alcunha

Idared
Registriert
27.09.08
Beiträge
27
Genau das gleiche Problem habe ich auch - und auch nicht :S

Ich habe verschiedene Gruppen angelegt, für die verschiedenen Klassen die ich habe. Jetzt sollte zu Beginn des Schuljahres das neue Foto dazu kommen. Bei vielen Klassen hat das jetzt problemlos funktioniert, bei einer jedoch nicht. Da tritt das genau gleiche Problem auf, wie bei cybpat. Ich frage mich, wie ich das lösen kann und suche weiter danach. Wenn jemand die/eine Lösung hat, nur zu. :D