• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Adobe Updater-Zeichen entfernen?

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit dieses nervigen Symbol von Adobe in meiner Menüleiste! (Bild)
Bildschirmfoto 2010-05-30 um 15.32.38.png (vergrößern)

Ich habe aber alle Komponenten von Adobe (CS5 etc.) entfernt. Weiß einer wie man dieses Symbol entfernt? Muss man irgendeine Datei löschen? Ich hoffe es gibt jemanden, der diese Frage beantworten kann!

Schönen Sonntag noch!:)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mit gedrückter CMD- Taste einfach mit der Maus rausziehen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das geht anscheinend nur mit Standard-Icons.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
wie hast du denn alle Komponenten entfernt, mit dem beigepackten Uninstaller, per Hand oder mittels unzuverlässigen Tools wie AppCleaner und Co (das heisst natürlich nicht das der Adobe Uninstaller nicht auch Fehler machen könnte)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich muss zugeben, dass ich es mit AppCleaner getan habe. Heißt das, dass ich CS5 nochmal installieren muss oder wie bekomme ich das weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Es gab für CS4 einen Uninstaller bei Adobe, der auch Reste eines bereits falsch deinstallierten CS fand, k.A., ob es das auch für CS5 gibt.
Ansonsten leg doch die AdobeDVD ein und schau ob dir eine UninstallOption angeboten wird.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Das war nur eine Demo. Ich gucke mal, ob ich noch etwas finde.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du öffnest das Programm /Library/Application Support/Adobe/OOBE/PDApp/core/Adobe Application Manager.app. In den Einstellungen des Programms (oben rechts im Fenster steht „Voreinstellungen, da klickst du drauf) kannst du den Haken „Über neue Updates in der Menüleiste benachrichtigen.“ entfernen. Ich weiß nicht, ob du danach noch auf „Fertig“ klicken musst, um die Änderung zu übernehmen, schaden kann es nicht. Dadurch wird auch das Symbol ausgeblendet.
 
  • Like
Reaktionen: woundwort