• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Photoshop CS6 bald mit Retina-Unterstützung?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wieso? Weil sich ein Hersteller hinstellt und sagt: "Ich bringe jetzt neue Notebooks mit krass hoher Pixeldichte raus, spring Adobe!"...?
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Festzuhalten bleibt doch, das es eine Nachfrage nach den Programmen aus der Adobe CS mit Unterstützung des Retina Displays gibt und Adobe bedient diese nach und nach. Die Nutzer der Kombination wird es freuen, wer es nicht nutzen mag, dem sollte es doch eigentlich egal sein.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Verwunderlich finde ich nur, dass bereits während der Keynote eine Version mit Retina Unterstützung angepriesen wurde... :D
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ob die Version dann auch mal HFSX-Dateisysteme unterstützt?

Im Augenblick vergrault sich Adobe offenbar nach den Rezensionen der Elements-Version im AppStore einen Haufen potentieller PS-Kunden, weil niemand den kleinen Absatz im Infotext liesst bzw. versteht.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wieso? Weil sich ein Hersteller hinstellt und sagt: "Ich bringe jetzt neue Notebooks mit krass hoher Pixeldichte raus, spring Adobe!"...?
Was Photoshop angeht ist Apple nicht "ein Hersteller" sondern der Hersteller. Es würde mich beim besten Willen nicht wundern, wenn Adobe auf OS X mit Photoshop genausoviel wenn nicht sogar mehr Umsatz machen würde als unter Windows. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Adobe sich doch lange Zeit an Apples Brust großgenuckelt hat.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Was Photoshop angeht ist Apple nicht "ein Hersteller" sondern der Hersteller. Es würde mich beim besten Willen nicht wundern, wenn Adobe auf OS X mit Photoshop genausoviel wenn nicht sogar mehr Umsatz machen würde als unter Windows. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Adobe sich doch lange Zeit an Apples Brust großgenuckelt hat.

Das halte ich zwar für eine gewagte Aussage, aber selbst von denen wird nur ein kleiner Anteil ein MBPR nutzen.