- Registriert
- 16.07.11
- Beiträge
- 30
Hallo zusammen,
ich habe von meinem alten MBP 15"(late 2006) auf mein neues MBP 13"(early 2011) ein Backup aufgespielt.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt, nur kann ich dem Benutzer (alte Account von dem MBP 15") die Adminrechte nicht mehr entziehen.
Bei dem Benutzer, der beim ersten Start des MBP angelegt wurde, geht dass ohne Probleme.
Mein Problem ist, dass ich nicht mit einem Admin-Konto arbeiten möchte. Ich möchte aber auch nicht den anderen Benutzer komplett neu einrichten, dann hätte ich mir das Backup ja fast sparen können.
Gibt es eine Möglichkeit die Rechte zu Verwalten außer über "Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen?"
Ich kann bei dem derzeitigen Benutzer, mit dem ich arbeiten möchte das Häckchen bei " Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" nicht entfernen!
Gruß
Olli
ich habe von meinem alten MBP 15"(late 2006) auf mein neues MBP 13"(early 2011) ein Backup aufgespielt.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt, nur kann ich dem Benutzer (alte Account von dem MBP 15") die Adminrechte nicht mehr entziehen.
Bei dem Benutzer, der beim ersten Start des MBP angelegt wurde, geht dass ohne Probleme.
Mein Problem ist, dass ich nicht mit einem Admin-Konto arbeiten möchte. Ich möchte aber auch nicht den anderen Benutzer komplett neu einrichten, dann hätte ich mir das Backup ja fast sparen können.
Gibt es eine Möglichkeit die Rechte zu Verwalten außer über "Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen?"
Ich kann bei dem derzeitigen Benutzer, mit dem ich arbeiten möchte das Häckchen bei " Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" nicht entfernen!
Gruß
Olli