• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium - Schriftfarbe-/größe.

Frea

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hey.
Ich hab seit heute einen neuen Mac und das wichtigste für mich ist natürlich ICQ. Ich hab mich vorher schon ein wenig informiert. Ich bin mit Adium sehr zufrieden, aber den Leuten den ich schreibe, die sehen nicht die Schrift, die ich bei mir eingestellt haben, sondern eine Standartschrift in Schriftgröße 12 und in blau und die Smileys werden auch nicht dargestellt. Ist es irgendwie möglich, dies zu ändern?

Liebe Grüße
Frea.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Hi,

kurze Gegenfrage. Ist es nicht egal, wie dein Gegenüber deine Schrift sieht? Soweit ich weiß existiert bei Icq ja auch eine Funktion, bei der ich die Einstellung der anderen User "überschreiben" kann und so einstellen, wie ich will.

Oder meintest du, dass du deine eigene Schrift nicht ändern kannst?

Gruß,
Styla
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
falls dich das so sehr stört. als Alternative iChat ausprobieren, Chax installieren, auf Einstellungen --> Chax gehen und --> "ICQ Nutzern immer reinen Text senden" mit OSX 10.6 funktioniert auch die Namensübernahme aus ICQ ohne Probleme. sowie Datenübertragung etc.

Ansonsten hat Adium generell Probleme mit der Übermittlung einiger Einstellungen an ICQ, was an den Bibliothekskonflikten liegt.
Das kann man leider meines Wissens nach nicht ändern...
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Falls das Problem noch besteht: Es ist vor kurzem ein Update für Adium rausgekommen, das genanntes Problem (jedenfalls bei mir) behoben hat :)

Gruß,
Jackston