• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium - Nicks anzeigen

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo Leute,

heute ist endlich mein heiß erwartetes Macbook gekommen und ich habe mir dann auch gleich Adium installiert, damit ich etwas chatten kann. Jetzt habe ich hier die Kontaktliste, aber ich sehe bei ICQ und MSN leider nur die Nummern bzw Mail-Adressen. Ich würde hier aber viel lieber die Nicks aus dem Profil sehen. Vermutlich gibt es diese Option bei dem bisher tollen Programm, ich habe sie aber noch nicht wirklich gefunden. Es wäre nett, wenn ihr mit mitteilen könntet, wo ich das genau finde :D
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich hätte an deiner Stelle zuerst ICQ installiert. Mit Audium hättest du dann die ICQ-Nicks imprortieren können. So hab ich das zumindest gemacht. Mit ICQ 3.4 will man ja nicht wirklich online gehen, oder?
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Dafür ist es jetzt leider schon zu spät ;). Kann ich das nochmal nachträglich machen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, das ganze mit ein paar Klicks hinzukriegen?
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Leider nein, es bleibt alles wie gehabt. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar ;)
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Auch mit ICQ 3.4 ändert sich nicht viel. Immerhin ließ sich ein einziger Name (manuell) ändern. Ich will wirklich nicht jeden einzelnen Nickname einzeln editieren müssen.. Kann Adium eine Buddylist von Trillian importieren?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hehe das problem hatte ich auch,...mal eben 240 contacts manuel ändern ist nervig aber ich hab die zeit genutzt mal wieder aufzuräumen und konnte sicher 50 leute von aus der liste löschen ;)
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
also so ganz stimmt das nicht. man kann im adium natürlich den nickname manuell ändern.
dazu öffnet ihr diesen speziellen nickname, welchen ihr geändert haben wollt.
im geöffneten nickname fenster geht ihr dann auf den doppelpfeil ganz oben rechts und öffnet "information"
unter dem reiter "Einstellungen" gibt es das feld "Alias" hier vergebt ihr den neuen namen und das wars ...

super sache!!!