• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium - Manche Kontakte werden offline angezeigt obwohl online

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Warst du schon einmal auf der Seite? Wenn ja siehst du, das es da einen Flash ICQ Client gibt. Diesen starten, anmelden und von den Benutzern mal eine erneute Authorisierung anfordern.

Ja... ich war dort... leider erkennt er mein Passwort nicht (mit dem gleichen Passwort geh ich über Adium auch rein. Ausserdem kann ich die "Passwort vergessen Option" auch nciht nutzen, weil er auch hier das Passwort nciht annimmt...)...

Komische Sache. Beide Passörter stimmen....

Grüsse

Eric Draven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was gibst du als ICQ Kennung an? In der Regel muss man die Nummer angeben, das funktioniert bei mir ohne Probleme.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Was gibst du als ICQ Kennung an? In der Regel muss man die Nummer angeben, das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hab ich gemacht... nix tut sich ausser der Meldung, dass das Passwort falsch ist...

Soll einfach nicht mein Programm werden. Praktisch isses ja. Aber wenn ich immer warten muss, bis mich die Leute ansprechen, hat das schon was komisches... :p
 

romeo_di_paolo

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
kann mir jemand verraten, wie ich bei Adium erneut einen Auth request schicken kann? Ich finde diese Option nirgends.
 

zatoozy

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
11
Einfach im WebICQ rechts unter eurem Status auf dieses Symbol klicken, welches aussieht wie eine Leiter. Ein Dropdown Menü ploppt auf und dort ist der erste Eintrag "Kontakt hinzufügen". Anklicken und Kontakt adden.
Danach taucht der Kontakt in der Liste auf und dort macht ihr einen Rechtsklick auf den Kontakt und klickt im Dropdown Menü auf "Status anfordern"

Gruß