• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

adium - kontakt sperren und löschen

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, wie sperre und lsöche ich bei adium einen kontakt (ICQ) den ich bereits aus der liste entfernt habe aber nicht blokiert - er kann mir noch schreiben .

mfg
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Rechtsklick in sein Nachrichtenfenster > Blockieren…
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
aber wenn ich gerade nicht mit ihm spreche und ich ihn nicht in meiner liste habe ?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hallo, wie sperre und lsöche ich bei adium einen kontakt (ICQ) den ich bereits aus der liste entfernt habe aber nicht blokiert - er kann mir noch schreiben .

mfg

Du kannst im Nachrichtenfenster auf das rote Kreis-Symbol klicken und ihn dort blockieren. Voraussetzung ist, dass du bei "Darstellung - Symbolleiste anpassen" den roten Kreis auch aktiviert hast.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo, wie sperre und lsöche ich bei adium einen kontakt (ICQ) den ich bereits aus der liste entfernt habe aber nicht blokiert - er kann mir noch schreiben .

mfg

Direkt unter ICQ, d.h. auf der Website einloggen und dort den Kontakt sperren.