• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Adium] Adium + ICQ - keine Verbindung?

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit Adium und ICQ. Ich wollte vorhin mit einem ICQ-Kontakt chatten. Habe jene Person angeklickt und ein Fenster ging auf. Habe meinen Text eingegeben und unten links auch den "Stift" gesehen, also mein Kontakt hat geschrieben. Das Problem: ich bekomme aber keine Antworten mehr bzw. erscheinen die Antworten nicht mehr im Fenster. Haben uns dann per Mail verständigt. Sie hat meine Nachrichten bekommen, aber ihre kamen bei mir nicht an. Dann habe ich eine andere Freundin angeschrieben - auch sie war online und ich konnte ihre Antworten nicht lesen. Wenn ich in der Kontaktliste auf den Namen rechtsklicke und auf "Userinformationen", dann geht ein kleines Fenster auf, aber es dreht sich ein Symbol und die Daten erscheinen nicht. Bei MSN funktioniert aber alles. Es scheint also ein reines ICQ-Problem zu sein. Bin schon sämtliche Einstellungen durch, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe vor einigen Tagen die neueste Version von Adium installiert, es müßte diese Beta-Version sein.

Was kann ich machen, damit sich Adium wieder mit ICQ verbindet?

Gruß,
äpfelchen
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Brauche dringend Hilfe, da ich sonst keinen Kontakt mehr zu den Leuten bei ICQ aufnehmen kann. Kann jemand weiterhelfen?