• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nope trat schon vor 10.5.4 auf
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
OMG. die Welt geht unter! wie soll ich jetz mit meinen Mitbewohnern kommunizieren? Oder gar mit Freunden?
Da scheint einem ja der Himmel auf den Kopf zu fallen vor lauter "verbindungszwang"...
Meiner Schwester war gerade tatsächlich pures Entsetzen ins Gesicht geschrieben,
als ich ihr erklärt habe, dass sie jetzt einige Tage auf Adium/ICQ verzichten muss. :p

Das ICQ hier zu Lande so weit verbreitet ist, ist Tatsache und traurig.
Gerade daher sollten wir da etwas Aufklärungsarbeit leisten. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ups sry -.-
kewl finde ich aber die erste antwort in dem anderen thread *g*

problem löst sich scheinbar von selbst.

gruß,
der M
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
schwätzer. das sind 21 seiten. wo steht da was vom aktuellen fehler?

edith meint: wenn schon link, dann bitte den richtigen und nicht einfach den thread ;)

Glaubst du, ich hab sonst nix zu tun? :p Ich muste mich da auch durchwühlen, aber die Antwort kommt recht bald am Anfang.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
lieber heinzi,

entschuldige, dass ich hier nicht das ganze thema durchforste um genau auf diese fehlermeldung
zu stoßen, die bei mir aufgekommen ist
aber nett für deinen hinweis!!!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Komisch, dass man sich auf diesen "Ernstfall" seitens der Adium-Entwickler gar nicht vorbereitet zu haben scheint. Ich finde das ganze allerdings eher witzig als ernst ;)

Geschäftliche Dinge laufen bei mir sowieso nur per Skype oder Mail und auch von meinen privaten Kontakten setzen mittlerweile die meisten Personen auch lieber auf Skype als auf ICQ. Ich hoffe mal, dass durch diesen Ausfall noch einige weitere Nutzer ICQ den Rücken kehren, damit ich bald womöglich ganz auf diesen Client verzichten kann - von anfangs eiiiiiiinigen ICQ-"only" Nutzern sind mittlerweile nur mehr knapp 20 Widerspenstige übrig. :-D
 

DolceCioccolata

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
Hi,
ich hab erst seit kurzem meinen Mac und bin noch leicht überfordert :)
Was denkt Ihr, wie lange die für des neue Update brauchen?
Gruß
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
iChat geht, nur mir werden die nummern, nicht die namen angezeigt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also meine Freundin kann mit Adium 1.0.6 unter Panther fröhlich weiterchatten. Sehr seltsam.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
adium wird nie wieder gehen?

----edit (meine tante heißt auch so : )----

also bei mir sagt adium auch, bitte updaten auf piggy.com (pidgin).


wow, 107 user sind gerade gleichzeitig online...
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchforstet, aber auch bei mir funktioniert Adium nicht mehr Ich bekomme auch folgende Fehlermeldung inkl URL:

http://img3.imagebanana.com/img/88qgerxw/Bild1.png

Die URL ist anscheinend eine Seite zu einem andere Instant Messenger... ich weiß nicht, was ich davon halten soll Òó