• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium "bleibt einfach stehen"/"geht offline" & Kontaktfenster springt ständig auf

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich chatte normal mit einer Person und während dieser Konversation kann es vorkommen, dass ich einfach offline gehe im Adium. Ohne, dass ich es merke. Ich empfange von der Gegenseite einfach keine Nachrichten mehr und erscheine auf der Gegenseite als offline. Bei mir ändert sich garnichts. Alle Kontakte sind normal online, man denkt sich also nur "Hmm, mein gesprächspartner schreibt wohl nurnicht zurück".
Nach einem Neustart von Adium geht es wieder, bis es plötzlich wieder ausfällt ohne, dass ich es merke...


Ein weiteres Problem:

Eine Person hat mir eine große Offline-Nachricht gesendet. Beim Programmstart von Adium wurde mir angezeigt, dass 2 Nachrichten zu groß waren um diese zu empfangen. So weit so gut, allerdings ploppt dieses Fenster, von dieser Person, nun bei JEDEM Programmstart von Adium auf. Die Nachricht, dass 2 Nachrichten nicht empfangen werden konnten, da sie zu groß waren, wird auch immer wieder angezeigt...

Adium ist auf dem neusten Stand. 1.4.2


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Besten Dank
 

cagy

Idared
Registriert
29.06.11
Beiträge
29
Hey!
So das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich hol hier nicht zu Unrecht eine Leiche hervor - obwohl das Thema ja gar nicht so alt ist.

Nunja, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Adium loggt sich immer aus. Das macht sich für mich nicht bemerkbar, nur mein "Gegenüber" sieht mich dann als Offline und empfängt keine Nachrichten mehr. Bis ich das dann merke kann einige Zeit vergehen. Das ist schon ärgerlich.

Wie beim Threadersteller variiert der Zeitabstand bei mir auch. Eigentlich äußert es sich genauso, wie bei "toopi".
Das 2. Problem hab ich zum Glück nicht.

Es handelt sich ebenfalls um 1.4.2. Weiß da vielleicht jemand, was das sein könnte? Oder hat jemand das selbe/ ein ähnliches Problem?

mfg cagy