• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adguard und Probleme mit der Cookie-Banner Akzeptierung

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern zum aller ersten mal Adguard installiert und auch direkt lizenziert. Ursprünglich komme ich aus der Windows-Welt und bin grad Mac-Neuling.

Jetzt habe ich Diverse Filter ausprobiert, die die Cookie-Banner automatisch akzeptieren soll und keiner funktioniert irgendwie richtig.

Bildschirm­foto 2022-11-15 um 13.04.58.png

Dies sind die Filter, welche ich nutze. Die unteren sind grad deaktiviert, aber auch wenn sie alle aktiviert sind, gibt es keinen Unterschied.

Zum Beispiel die Website 5g-anbieter.de, oder auch die Bahn.de. Unter Windows hatte ich das PlugIn "i dont care about cookies" und das lief unter Firefox und EDGE tadellos.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Achso, ich hätte erwähnen sollen, ich nutze nur Safari. Kein EDGE, kein Firefox etc. Die Filterung der Werbung klappt einwandfrei.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich habe diese Belästigungs-Filter aktiviert und damit bekomme ich keine Cookie-Hinweise. Wenn du unten in der Liste auf das +-Zeichen klickst, kannst du weitere Filter auswählen.

SCR-20221115-uvq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
@Promis Danke für dein Screenshot. Ich habe genau die gleichen Filter abonniert. Auf der Seite www.t-online.de wird mir immer noch ein Cookie-Banner angezeigt.