• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AdGuard Lizenzmodell verstehen

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Hallo zusammen,

in kürze läuft mein AdGuard Pro Abo aus. Dieses besteht aus dem Angebot auf deren Webseite, 3 Lizenzen für 31,99 im Jahr.

Ich würde gerne die Lizenz erweitern, als auch noch 3 zusätzliche Lizenzen erwerben ingesamt 6. Am Ende benötige ich Lizenzen für 2 Macs und 4 iOS Geräte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Jahrespreis als InApp-Kauf bei den iOS Geräten wesentlich geringer ausfällt (5,49) als wenn ich mir jetzt 3 Lizenzen im Pack auf der Website von AdGuard kaufen würde.

Also sprich, 10,66 EURO jährlich pro Lizenz wenn ich diese auf der AdGuard Website beziehen gegenüber den 5,49 EURO jährlich wenn ich diese über den AppStore beziehe.

Woher kommen diese Preise? Dachte bis jetzt immer, dass auf der Herstellerseite günstigere Preise angezeigt werden, weil der AppStore auch die 30% Provision hat.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Schau mal bei Stacksocial, da bekommst du eine Lebenszeitlizenz für 9 Geräte für 30 Dollar.
 

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Super danke für den Tipp, habs auch gleich gefunden. Werde wohl da auch die Lizenz beziehen.

Aber das der AppStore günstiger ist als beim Hersteller selbst, verstehe ich immer noch nicht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Ich nutze diese Adguard Pro und es bietet Einmalkauf knapp 10€ ( jetzt bestimmt bisschen teuer) kann überall einsetzen mit gleichen Apple ID und per Familiefreigabe
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das ist ja aber generell häufig so. Im Apple Store ist Hardware in der Regel teurer als Amazon/Saturn/MediaMarkt etc.

Selbiges häufig bei Schuhen/Kleidung usw.
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Jahrespreis als InApp-Kauf bei den iOS Geräten wesentlich geringer ausfällt (5,49) als wenn ich mir jetzt 3 Lizenzen im Pack auf der Website von AdGuard kaufen würde.

Wie viele Geräte/Lizenzen sind beim InApp-Kauf dabei? Vielleicht ist da der Unterschied.

Wie @Hammett ansonsten schon sagte, gibts bei Stacksocial hin und wieder mal günstige Angebote für eine Family Lizenz.