• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adblock oder ClickToFlash

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
habe eigentlich immer den Adblock in Safari installiert und bin auch super zufrieden damit. Er entfernt auf allen Internetseiten schön brav die Werbung.
Jetzt habe ich mir mal ClickToFlash angeschaut, aber bin an überlegen ob ich das überhaupt brauche?

Was meint ihr? Sollte ich ClickToFlash wieder löschen, oder gibt es gute Gründe Adblock zu löschen?
Wie sieht das mit der Prozessorleistung--> Akkuleistung der beiden Programme aus, welches ist dort besser?


Vielen Dank,
Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich hab den ClicktoFlash drauf. Wenn ich es nicht immer wieder auf manchen Seiten benötigen würde, würde ich Flash komplett verbannen - Aber wenn die Programmierer halt solche Seiten machen ....
AdBlock läuft bei mir auch :) Für mich keine "entweder/oder"-Entscheidung, ich finde beide praktikabel.

Prozessorleistung (Prozessorauslastung) ist wohl insgesamt bei beiden Programmen zu vernachlässigen, Akkuleistung (erhöhten Stromverbrauch) konnte ich nicht wirklich feststellen, das wäre wohl nur unter Laborbedingungen feststellbar (oder irre ich mich da?)
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Ich würde eher davon ausgehen, dass der Akku länger hält, weil dann keine Rechenleistung mehr für Flash benötigt wird.
Ich selbst halte Adblock für das sinnvollere plugin, da mir Click-to-flash ziemlich auf die Nerven ging, außerdem ist nicht jede Werbung Flash, sondern auch mal in .gif oder ,jpg oder sogar Javascript. Zurzeit verwende ich JavaScript Blocker und Adblock und bin damit sehr glücklich.
Für Adblock gibt es eigentlich keinen guten Grund zur Löschung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich habe einfach den Flashplayer komplett deinstalliert. Jetzt habe ich weder Sicherheitslücken, noch Dauerupdates, noch hohen Stromverbrauch. Sollte ich doch mal Flash brauchen benutzte ich Google Chrome mit dem eingebauten Flashplayer.
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Es gibt sogar ein Plugin was Flash bei YouTube in HTML5 umwandelt, damit wäre man den Mist auch los. Den Flash-Player zu deinstalieren halte ich für unpraktisch, es gibt ja immer noch genügend wichtige Webseiten die darüber laufen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
IMHO einfach beides benutzen... Warum nennst du überhaupt die beiden Plugins in einem Atemzug? Sind doch beide für fast komplett verschiedene Zwecke gedacht.