• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Achtung Achtung! Wichtiges Update für iPhone Emojis

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mit 16.4.1 werden bösartige Schwachstellen im Programm behoben. Apple hatte 16.4 schon vor einer Woche ausgerollt, um uns damit zu verzücken. Da konnte Apple nicht wissen, daß so viele Schwachstellen im Programm drinnen sind. So etwas können verantwortungsbewußte Entwickler natürlich erst kurzfristig nach dem Update verbessern.

Aber die für mich wichtigste Fehlerbehebung für mich und die meisten iPhone Benutzer:

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:
• Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.

Ich habe diesen Fehler sofort nach Erscheinen von 16.4. an Apple gemeldet. Per Brief, per telephon und per Bewchwerdeformular. Das war mir wirklich wichtig!

Das die Wetter App nur mehr sporadisch funktioniert, war ja vor dem ausrollen von 16.4 auch nicht beaknnt. Aber das ist doch das geringste Problem. Apple strengt sich seit dem Tod vom Gründervater immer mehr an. Das sehen wir.

Danke Apple!!!
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Die Übersicht ist mir durchaus bekannt, hat die doch mein iPhone etc. gestern direkt angezeigt... Man sieht ja welcher Punkt ganz oben steht ;)
 
  • Like
Reaktionen: olle und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Weshalb hier von Einigen so vehement verteidigt wird, daß Apple alle paar Tage Updates nachliefert um Sicherheitslücken zu schließen, verstehe ich nicht. Diese Lücken hätte Apple doch in den letzten Monaten bereits erkennen müssen. Oder?
Und wie gesagt, es wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn Apple sagt: "Oh, wir haben es verbockt, da gibt es einige schwere Mängel im Programm, wir entschuldigen uns für unsere fehlerhafte Arbeit und liefern jetzt nach", dann wäre das nicht so ein Problem. Aber wenn ich mein ipHone einschalte und sehe gleich mal, daß die wichtige Funktion der Farbabstufung eines Emojis geupdatet wird, gehjt mir das geimpfte auf.
Und ich verbringe schon wieder unfreiwillig meine Zeit damit, daß ich die zahlreichen Geräte im Haushalt und vom 85 jährigen Nachbarn updaten muß. Scheixxe.
 
  • Like
Reaktionen: olle

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ach, wenn Du Dir anschaust, was für ein Theater in der Firma mit dem patchen der Windows Umgebung existiert….😁
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Mit 16.4.1 werden bösartige Schwachstellen im Programm behoben. Apple hatte 16.4 schon vor einer Woche ausgerollt, um uns damit zu verzücken. Da konnte Apple nicht wissen, daß so viele Schwachstellen im Programm drinnen sind. So etwas können verantwortungsbewußte Entwickler natürlich erst kurzfristig nach dem Update verbessern.

Aber die für mich wichtigste Fehlerbehebung für mich und die meisten iPhone Benutzer:

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:
• Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.

Ich habe diesen Fehler sofort nach Erscheinen von 16.4. an Apple gemeldet. Per Brief, per telephon und per Bewchwerdeformular. Das war mir wirklich wichtig!

Das die Wetter App nur mehr sporadisch funktioniert, war ja vor dem ausrollen von 16.4 auch nicht beaknnt. Aber das ist doch das geringste Problem. Apple strengt sich seit dem Tod vom Gründervater immer mehr an. Das sehen wir.

Danke Apple!!!
Böse Unterstellung: Die Eingabe bzgl. der Emojis ist nur Ironie ...
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Weshalb hier von Einigen so vehement verteidigt wird, daß Apple alle paar Tage Updates nachliefert um Sicherheitslücken zu schließen, verstehe ich nicht. Diese Lücken hätte Apple doch in den letzten Monaten bereits erkennen müssen. Oder?
Ich frage (nochmal?): Wieviel Erfahrung hast Du in Deinem langen Leben in der Softwareentwicklung sammeln können, um mitreden zu können?

Zeit verschwendet? Mit einem Update?
Hab vorhin die Geräte meiner Frau mit dem Update versorgt. Hat mich keine Minute gekostet, da ich es nur starten muss - den Rest bekommen die Geräte schon immer selbst hin. Ebenfalls den Download - fast rätselhaft kommunizieren hier Apple und die Netzanbieterer verborgen im Hintergrund und sirgen für den Datenaustausch.

Für Dich als (blasser?) Österreicher ist irgendeine Änderung der Emojis unwichtig. Für andere eben nicht. Das ebenfalls im Bereich gendern…
Und wenn Du jetzt für alles einen Thread machst, wenn Apple Emojis hinzufügt - dann ist das sinnloseste Ressourcenverschwendung (auch Deiner wertvollen Lebenszeit)!

Dass man sich über sowas überhaupt aufregen kann und soviel Energie in das Thema stecken kann…
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@tiny such dir bitte einmal wahrhaftige Probleme von denen du berichten kannst und erzeuge keine Themen, bei deren Ursache du über Zeitverschwendung meckerst und dennoch mehr Zeit verschwendest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Weshalb hier von Einigen so vehement verteidigt wird, daß Apple alle paar Tage Updates nachliefert um Sicherheitslücken zu schließen, verstehe ich nicht. Diese Lücken hätte Apple doch in den letzten Monaten bereits erkennen müssen. Oder?
Die Bugs werden dann behoben, sobald sie erkannt & gefixt sind. Wer weiß, ob die Probleme vor Monaten überhaupt schon bestanden haben.

Und wie gesagt, es wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn Apple sagt: "Oh, wir haben es verbockt, da gibt es einige schwere Mängel im Programm, wir entschuldigen uns für unsere fehlerhafte Arbeit und liefern jetzt nach", dann wäre das nicht so ein Problem.
Das iPhone soll dir Updates durch freundlichere Sprache also schmackhafter machen? Aha…

Aber wenn ich mein ipHone einschalte und sehe gleich mal, daß die wichtige Funktion der Farbabstufung eines Emojis geupdatet wird, gehjt mir das geimpfte auf.
Diese Sicherheitsprobleme wurden behoben: https://support.apple.com/de-de/HT213720

Und ich verbringe schon wieder unfreiwillig meine Zeit damit, daß ich die zahlreichen Geräte im Haushalt und vom 85 jährigen Nachbarn updaten muß. Scheixxe.
Dafür gibt es seit etlichen Jahren die Funktion, Updates automatisch zu installieren.