• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Account wechseln

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe:
Ich habe einen Apple Account, den auch meine später dazu gekommene Frau am Anfang benutzt hat. Mit diesem alten Account hat sie ursprünglich ihr iPhone und iPad eingerichtet. Inzwischen hat sie einen eigenen Account mit Apple ID und neuem Passwort. Ich habe bei meinem Account inzwischen meine Apple ID und das Passwort geändert.
Jetzt hat sie mit ihren Geräten das Update auf IOS 11 gemacht, mit folgendem aus meiner Sicht sehr sonderbaren Ergebnis:
Nach dem Neustart ist bei der nun folgenden Einrichtung die uralte und schon lange nicht mehr gültige Apple ID voreingestellt, für die es natürlich auch kein Passwort mehr gibt (hatte ich ja alles geändert). Ich habe sie dann abgemeldet und wollte sie mit ihrem neuen Account (ID und neues Passwort) anmelden. Beide Geräte haben sowohl ID und Passwort angenommen, aber danach die uralte ID wieder eingestellt und das Passwort (das es nicht mehr gibt) eingefordert.
Frage:
Wie kann ich bei beiden (schon in die Jahre gekommenen Geräten iPhone 6 ) den alten Account sicher löschen und die beiden Geräte mit dem neuen Account meiner Frau einrichten. Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist, einschl. Neustart usw. aber ich lande immer wieder in meinem alten Account.
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Wiese
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann es sein, dass sich noch Apps auf dem iPhone befinden, die mit dem alten Account gekauft/geladen wurden?
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Die Frage bringt mich auf eine Idee.
Ich habe sie über iTunes angemeldet, vielleicht sollte ich es bei iCloud versuchen.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Das Thema hat sich erledigt, wir hatten einen Fehler in der ID.
Danke für die Hilfe
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet: