• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account löschen

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Und gleich noch eine Frage:

Ich habe ein Email Account erstellt und möchte dies nun löschen aber der Löschen Button erscheint nicht. Die Einschränkung Änderungen vorzunehmen in den Accounts ist deaktiviert. Weiss jemand weiter?

Gruss und Dank.
 

Benutzer 176034

Gast
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - ungeliebten Account anklicken - löschen.
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Dank für die Info. Ich erhalte eben gar nicht die Gelegenheit dies zu tun, da ich wenn ich das Account anklicke gleich auf die Einstellungen kommen und gar nicht auf die Seite mit den grünen Buttons (Mail, Notizen etc.)?
 

Benutzer 176034

Gast
Du bist in der Einstellung "iCloud", wie ich vermute. Klick mal "Mail, Konntakte, Kalender" an und wähle den zu löschenden Account an. Dort kannst Du ihn löschen. Der Button dazu befindet sich ganz unten.
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Nein, ich sehe im Menu Einstellungen alle Accounts. Aber wenn ich den den ich löschen will anwähle komme ich nicht in das Menu wo der Löschen Button ist. Bei den anderen Account wäre es möglich?! Komisch, ich weiss!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nicht über Einstellungen löscht du deinen Accounts sondern über Mail, Kontakte, Kalender / Account anklicken. Dann siehst du unten entweder Löschen oder Abmelden, je nach Adresse / Account.
 

Benutzer 176034

Gast
Poste mal einen Screenshot zur besseren Vorstellung.
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Nicht über Einstellungen löscht du deinen Accounts sondern über Mail, Kontakte, Kalender / Account anklicken. Dann siehst du unten entweder Löschen oder Abmelden, je nach Adresse / Account.

=> aber das App heisst doch Einstellungen, oder nicht?!
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Also wenn ich auf Mail, Kontakte, Kalender klicke kommt das Bild 2442 => anschiessend auf das zu löschende Account "TEST" => dann kommt Bild 2443.
 

Anhänge

  • IMG_2442.PNG
    IMG_2442.PNG
    191,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2443-2.PNG
    IMG_2443-2.PNG
    178,4 KB · Aufrufe: 77

Benutzer 176034

Gast
Du musst aus diesem Einstellungspunkt heraus den betroffenen Account noch einmal anklicken und dann offenbart sich die Löschfunktion.
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Wenn ich den Account anklicke, kommt mein Bild zwei (2443_2) und dort erscheint leider keine Löschfunktion.
 

Anhänge

  • IMG_2443-2.PNG
    IMG_2443-2.PNG
    178,4 KB · Aufrufe: 58

Benutzer 176034

Gast
Der Account ist nicht in Stein gemeißelt - er kann nur löschbar sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich den Account anklicke, kommt mein Bild zwei (2443_2) und dort erscheint leider keine Löschfunktion.
Geh auf den Account klicke ihn an und scrolle nach unten. Du kannst ihn auch erst deaktivieren (Schieber zu)
Unten sollte dann Account öschen in rot stehen.
Nicht über Einstellungen löscht du deinen Accounts sondern über Mail, Kontakte, Kalender / Account anklicken.
Nach der Anleitung von salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@salome Hat dir doch die Anleitung gepostet. Du musst auf über Mail, Kontakte, Kalender den Account anklicken.
Du kannt ihn auch erst deaktivieren oder icht aber wenn du nach unten scrollst ist dort Account löschen zu sehen. In roter Schrift.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich den Account anklicke, kommt mein Bild zwei (2443_2) und dort erscheint leider keine Löschfunktion.
Ds ist ein Bluewin Account von Swisscom. der ist löschbar ohne Probleme. Auf dem Bild ist zu sehen, dass er nicht mal fertig gestellt wurde
 

spiderman.73

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
9
Geh auf den Account klicke ihn an und scrolle nach unten. Du kannst ihn auch erst deaktivieren (Schieber zu)
Unten sollte dann Account öschen in rot stehen.

Nach der Anleitung von salome


Besten Dank. Ob der Account aktiv oder inaktiv ist spielt keine rolle - wenn ich runter scrolle erscheint nach "Erweitert" keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Gibt es sonst noch ein Menu in dem man die Accounts bearbeiten kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besten Dank. Ob der Account aktiv oder inaktiv ist spielt keine rolle - wenn ich runter scrolle erscheint nach "Erweitert" keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Gibt es sonst noch ein Menu in dem man die Accounts bearbeiten kann?
Stell ihn fertig. Ober sieht man ja dass er nicht fetig eingerichtet ist.
Bildschirmfoto 2015-07-05 um 13.16.33.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich probiers noch Mal:
Nachdem ich an meine Grenzen gestoßen bin. Vom iPad kann ich keine Bilder laden. Der Screenschot flutscht zwar in die Fotothek, doch was es da an Bearbeitungsmöglichkeiten gibt, ist ein schlechter Scherz. In einem anderen Programm, etwa Evernote, kann ich zwar bearbeiten, aber dann?
Also Wechsel zum MacBook. Alles für die Community.
Wie abgebildet schaut es bei mir in jedem Account, den ich über Mail etc anklicke aus. iCloud Adressen werden "abgemeldet", andere "gelöscht".
Mach doch mal einen soft Reset (Neustart) mit deinem Gerät.
 

Anhänge

  • Accountlöschen.jpg
    Accountlöschen.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 62

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besten Dank. Ob der Account aktiv oder inaktiv ist spielt keine rolle - wenn ich runter scrolle erscheint nach "Erweitert" keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Gibt es sonst noch ein Menu in dem man die Accounts bearbeiten kann?
Hast du das iphone mal neu gestartet?