• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Access für Mac?

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Im Schulunterricht verwenden wir Access und mit meinem MAc habe ich da das nachsehen. Gibt es eine Lösung für mich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, zumindest nicht, wenn du Access unter Mac OS X nutzen willst, du musst dann entweder mittels BootCamp Windows installieren oder in einer Virtuellen Maschine Windows laufen lassen.
Ansonsten, falls es nur um Datenbanken geht, da gibt es auch Lösungen für Mac.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Was gibts es da, vor allem für mich als Schüler - kostenlos

Ich habe mir das Office 2011 Packet gekauft aber extra nur für ein Fach eine Software kaufen muss ich nicht unbedingt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das kommt ganz darauf an, was du erreichen/machen willst.
Angefangen über Datenbanken, die in Office Paketen enthalten sind, z.B. LibreOffice/NeoOffice/openOffice über Bento/FileMaker bis hin zu MySql oder ähnlichem steht dir alles offen, nur ob man damit auch auf Access Datenbanken zugreifen kann oder nicht, oder es wie bei vielen MS Office Produkten Kompatibilitätsprobleme geben könnte, k.A.
Wenn man allerdings in der Schule nur mit Access arbeitet, dann wirst du wohl um eine Windows Installation(BootCamp oder Virtuelle Maschine, wie Parallels, VirtualBox oder VmWare etc) nicht herumkommen.