- Registriert
- 19.03.11
- Beiträge
- 125
Moin moin,
Ich habe ein MacBook Pro 17" early 2011 und nutze es im Studium.
An meinem aktuellen Studienplatz steht kein WiFi zur Verfügung und ich wollte den Hotspot des iPhones nutzen.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich den Hotspot aufmache (nur WiFi und Bluetooth) ist alles gut. Leider ist dann der Akku recht fix leer (der vom iPhone).
Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt:
Wenn ich das iPhone dann via USB an das MacBook klemme, sind gleich 2 Verbindungen zum Hotspot auf. Ich verstehe nicht, wieso
das so ist, denn rein vom Verständnis her kann das MacBook ja nur eine Internet-Verbindung aufbauen. Das stellt zwar noch kein
direktes Problem dar, aber wenn ich in Lerngruppen bin, dann möchte ich schon mal dem ein oder anderen ermöglichen meinen Hotspot
zu nutzen. Dem einen würde ja auch noch funktionieren aber der andere hätte dann das nachsehen, denn da es ja maximal 3 Verbindungen über Hotspot gibt und ich selbst 2 nutze…
Jetzt aber mal zum Titelthema:
Ich hatte letzt vergessen den Hotspot anzuschalten und hatte das MacBook gerade via USB mit dem iPhone verbunden. Dann habe ich Hotspot ausgewählt. Da WiFi und Bluetooth von mir immer deaktiviert sind um Akku zu sparen wurde ich gefragt (mit einem Pop-Up, sprechen kann das iPhone noch nicht) ob ich die Verbindung mit WiFi und Bluetooth machen will oder nur via USB. ich dachte mir, dass das ja mal was neues wäre und ich nur USB nutzen könnte, also wählte ich das aus. Als ich dann Safari startete wurde das Display leicht dunkel und ein netter Hinweis erschien, der mich bat den Power-Knopf so lange zu drücken bis das MacBook aus ist und dann könne ich es wieder starten. Gesagt, getan. Doch als ich mein Passwort eingab und Safari wieder auf ging, da stürzte das MacBook gleich wieder ab. Das ganze 8 mal in Folge, bis ich darauf kam mal das iPhone vom USB Port zu trennen, da ging dann alles wieder wie gewohnt.
Diese Fehler ist (leider) reproduzierbar, die Berichte habe ich auch immer brav an Apple gesendet. Leider hatte das letzte Softwareupdate keine Besserung gebracht.
Könnte evtl. jemand von euch mal austesten ob das auch auf anderen MacBooks reproduzierbar ist?
Gibt es eine Möglichkeit über meine Garantie da etwas an der Genius Bar im Apple Store machen zu lassen?
Oder hatte gar schon einer von euch das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für alle Antworten.
Ich habe ein MacBook Pro 17" early 2011 und nutze es im Studium.
An meinem aktuellen Studienplatz steht kein WiFi zur Verfügung und ich wollte den Hotspot des iPhones nutzen.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich den Hotspot aufmache (nur WiFi und Bluetooth) ist alles gut. Leider ist dann der Akku recht fix leer (der vom iPhone).
Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt:
Wenn ich das iPhone dann via USB an das MacBook klemme, sind gleich 2 Verbindungen zum Hotspot auf. Ich verstehe nicht, wieso
das so ist, denn rein vom Verständnis her kann das MacBook ja nur eine Internet-Verbindung aufbauen. Das stellt zwar noch kein
direktes Problem dar, aber wenn ich in Lerngruppen bin, dann möchte ich schon mal dem ein oder anderen ermöglichen meinen Hotspot
zu nutzen. Dem einen würde ja auch noch funktionieren aber der andere hätte dann das nachsehen, denn da es ja maximal 3 Verbindungen über Hotspot gibt und ich selbst 2 nutze…
Jetzt aber mal zum Titelthema:
Ich hatte letzt vergessen den Hotspot anzuschalten und hatte das MacBook gerade via USB mit dem iPhone verbunden. Dann habe ich Hotspot ausgewählt. Da WiFi und Bluetooth von mir immer deaktiviert sind um Akku zu sparen wurde ich gefragt (mit einem Pop-Up, sprechen kann das iPhone noch nicht) ob ich die Verbindung mit WiFi und Bluetooth machen will oder nur via USB. ich dachte mir, dass das ja mal was neues wäre und ich nur USB nutzen könnte, also wählte ich das aus. Als ich dann Safari startete wurde das Display leicht dunkel und ein netter Hinweis erschien, der mich bat den Power-Knopf so lange zu drücken bis das MacBook aus ist und dann könne ich es wieder starten. Gesagt, getan. Doch als ich mein Passwort eingab und Safari wieder auf ging, da stürzte das MacBook gleich wieder ab. Das ganze 8 mal in Folge, bis ich darauf kam mal das iPhone vom USB Port zu trennen, da ging dann alles wieder wie gewohnt.
Diese Fehler ist (leider) reproduzierbar, die Berichte habe ich auch immer brav an Apple gesendet. Leider hatte das letzte Softwareupdate keine Besserung gebracht.
Könnte evtl. jemand von euch mal austesten ob das auch auf anderen MacBooks reproduzierbar ist?
Gibt es eine Möglichkeit über meine Garantie da etwas an der Genius Bar im Apple Store machen zu lassen?
Oder hatte gar schon einer von euch das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für alle Antworten.