• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstürze

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Na dann geht die Fehlversuche also weiter ... Ich hab die Logitech Maus und das Microsoft Gamepad mal abgemacht, vielleicht hilfst ja.

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe!
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Hast Du Time Maschine zu laufen? Ich mache bei Rechenintensiven Aufgaben (Photoshop, Final Cut Pro) Time Maschine aus, da ich sonst mit Abstürzen zu kämpfen habe.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Ja Time MAchine läuft, aber daran liegt es nicht. Der stürzt ja auch ab, wenn ich nur Safari offen hab, völlig willkürlich.
Naja, seit ich die Maus und das Gamepad abgestöpselt hab, ist er noch nicht wieder abgestützt ... hmm. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Kleines Update:

Am 01. Januar habe ich ja die Meus und den xbox 360 Controller entfernt und das Wlan abgeschaltet (bin sowieso über Kabel verbunden).
Bis heute hatte ich keinen Absturz mehr und vorhin habe ich mal die Maus wieder angesteckt. Mal sehen, ob er nun wieder abstürzt ;)
Ansonsten werde ich in ca einer Woche noch den Controller anschließen, und eine weitere Woche später das Wlan einschalten.
Ich gehe einfach nach dem Ausschlussprinzip in einem Langzeittest vor ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja super. Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Viel Glück!
Salome
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Aber gern ;)

Nächstes Update: Ich hab weiterhin keine Abstürze gehabt, nun schon seit 2 Wochen. Habe jetzt gerade mein Gamepad wieder angeschlossen, mal sehen, was passiert!
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Nachdem ich immer öfter ein Einfrieren hatte, installierte ich Lion komplett neu+ Ilife`11, Firefox, Opera und Final Cut Pro. In den 7 Tagen kam es auch weiterhin zum einfrieren des Systems. Nun installierte ich ganz entnervt Snow Leopard, Ilive`11 und Firefox. Kaum das ich Firefox startete, kam es zum Stillstand. Jetzt habe ich Firefox wieder deinstalliert, Opera installiert und seit 4h läuft alles stabil. Schauen wir mal weiter!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Babap scheint das Problem gelöst zu haben. Vermutlich war's der xbox 360 Controller.
Doch nochda1, hast du schon je in die Konsole geschaut, nach einem Frostschaden?
Firefox ist nur bedingt schuld und Lion unter Garantie auch nicht, bestenfalls in Wechselwirkung mit einem anderen Programm. Wie du ja selbst bemerkst, war die Rückkehr zu 10.6 nicht die Lösung.
Wenn jetzt (ohne FF und Snow Leopard) Ruhe ist, soll's recht sein, wenn der Rechner aber wieder Absturz, dann öffne doch die Konsole und poste die relevanten Zeilen unmittelbar vor dem Absturz. Im Fenster "Erweitert" und mit dem Code # (von der Symbolleiste des Fensters), damit wir die Meldungen auch lesen können.
Salome
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Kurz nach Deinem Beitrag hatte ich wieder Lion drauf gespielt und nun sind Firefox, Opera, Safari und Final Cut Pro auf dem Imac. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist dem Problem ausgewichen, hast es aber nicht gelöst.
Wenn du nun zufrieden bist, ist es gut.
Salome
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Tja nun ist auch der xbox Controller eine Woche ohne Probleme dran.
Morgen werd ich wohl mal das WLan dazuschlagen, daran muss es ja eigentlich liegen ...
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Und? Wie läuft es mit den Kernel-Panics seitdem Du das W-Lan wieder eingeschaltet hast? Ich wette da ist es wieder aufgetreten, oder?