• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum ATUT-Logo 2010

Welches Logo soll die diesjährigen ATUT-T-Shirts zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 2

    Stimmen: 55 14,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 11 2,8%
  • Logo 4

    Stimmen: 5 1,3%
  • Logo 5

    Stimmen: 36 9,3%
  • Logo 6

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 10 2,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 15 3,9%
  • Logo 9

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 10

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 105 27,0%
  • Logo 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logo 13

    Stimmen: 45 11,6%
  • Logo 14

    Stimmen: 25 6,4%
  • Logo 15

    Stimmen: 2 0,5%
  • Logo 16

    Stimmen: 3 0,8%
  • Logo 17

    Stimmen: 9 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    389
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Wer weiß, was der gerade auf den Augen hat...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Auch wenn ich nicht an dem Community-Treff teilnehme, darf ich doch noch meine Meinung schreiben dürfen. Schließlich werden die Entwürfe ja allen präsentiert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Mod-Info

Auch wenn ich nicht an dem Community-Treff teilnehme, darf ich doch noch meine Meinung schreiben dürfen. Schließlich werden die Entwürfe ja allen präsentiert.
Seine Meinung kann man auch in angemessener Form ausdrücken. Das erwartet wir hier auf Apfeltalk, auch wenn Dir die Entwürfe nicht zusagen sollten.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Woher sind eigentlich die leeren T-Shirt's ? DIe wären sehr praktisch zum Design testen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Woher sind eigentlich die leeren T-Shirt's ? DIe wären sehr praktisch zum Design testen :)
Gute Frage. Die habe ich vor Jahren mal im Internet ausgebuddelt.
Ich bin auch schon am Überlegen, beim nächsten Wettbewerb die Shirts gleich mit auszuteilen und verzieren zu lassen. Das spart mir Arbeit. :-D
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Was ist der ganze Sinn dahinter? Geld ausgeben für nix! Warum muss man durch T-Shirts eine Gruppenzugehörigkeit erzwingen? Wie diese ganzen Fußballproleten mit ihren Trikots!
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Tut mir Leid, habe auch abgestimmt obwohl ich aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen werde. Ich fand die vorgeschlagenen Logos jedoch so gut, dass ich mich nicht zurückhalten konnte.
Zur Beruhigung, ich hatte einen extremen Aussenseiter gewählt und somit hat meine Stimme keinen Einfluss auf Euer Logo.
Viel Spaß bei ATUT 2010 euch allen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Was ist der ganze Sinn dahinter? Geld ausgeben für nix! Warum muss man durch T-Shirts eine Gruppenzugehörigkeit erzwingen? Wie diese ganzen Fußballproleten mit ihren Trikots!
Wir erzwingen gar nichts. Du mußt das nicht anziehen, Du mußt es nicht mal kaufen, ja, man höre und staune, Du mußt nicht mal hier mit abstimmen.

Aber, genau wie Leute freiwillig überteuerte Hardware kaufen, nur weil ein Apfel darauf leuchtet, gibt es Leute, die sich T-Shirts kaufen, um sie anzuziehen, wenn sie sich mit anderen treffen, die auch solche T-Shirts tragen. Stell Dir fas als ein Geschäftsessen vor, bei dem alle Manager schwarze Anzüge tragen. In etwa, so.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ein Designvorschlag ist von mir, obwohl ich nicht mitfahre, warum? Von der Community für die Community. Es ist faszinierend, wie die Leute sich hier herausnehmen zu motzen, obwohl sie 1) nicht mitfahren und 2) es sie überhaupt nicht interessiert.
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Sind ja alle nichts aussagend.

Man müsste halt fähig sein, die Idee dahinter zu erkennen.
Um z.B. Entwurf 5 zu verteidigen (na warum wohl..): Das ist eine Sprechblase kombiniert mit einem Apfel und hat sehr wohl eine Aussage.

Alle als "nichts aussagend" zu bezeichnen ist dann doch ein bisserl unfair. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertha

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Diese Entscheidung sollten doch eher die Teilnehmer am ATUT treffen.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Man müsste halt fähig sein, die Idee dahinter zu erkennen.
Hm...dann arbeite ich wohl in der falschen Branche.

Für eure Verhältnisse kann man da sicher ein Auge zu drücken. ;)

Alle als "nichts aussagend" zu bezeichnen ist dann doch ein bisserl unfair. o_O
Was heißt unfair? Gerade in der Gestalter-Branche muss man mit Kritik umgehen können. Da bringt es einem nichts um den großen Brei herumzureden. Die Fakten auf den Tisch und gut ist. Was meinst du, was ich mir den ganzen Tag anhören muss? Da war "kacke" noch freundlich ausgedrückt.

kommst du zum ATUT ?
Nein leider nicht, warum? :-D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Was heißt unfair? Gerade in der Gestalter-Branche muss man mit Kritik umgehen können. Da bringt es einem nichts um den großen Brei herumzureden. Die Fakten auf den Tisch und gut ist. Was meinst du, was ich mir den ganzen Tag anhören muss? Da war "kacke" noch freundlich ausgedrückt.


Ja, dann.
Da fällt die Umstellung zu einem normalen Umgangston natürlich ganz besonders schwer.

Gut, daß wir mit diesen Freizeitentwürfen nicht in der »Gestalterbranche« sind - und noch besser, daß deren / Deine »Fakten« hier in diesem Thread keine Rolle spielen.

Laß uns »unsere Verhältnisse« und spiele Du Deine wichtige Rolle in Deiner »Gestalterbranche«.

Mein Mitgefühl gehört ganz und gar Dir.

Voll der Nachsicht

Bertha
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Ich hatte in meinem Eröffnungsbeitrag ausdrücklich darauf hingewiesen, daß hier weder Design-Profis am Werk sind noch es sich um einen professionellen Auftrag handelt. Deshalb können hier auch keine Profi-Maßstäbe angelegt werden.
@wipeout: Da Du das sicher gelesen hast, bitte halte Dich zurück. Hier geht es nur um den Spaß an der Freude und sonst nichts.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Sind ganz gute, aber auch ganz miserable Vorschläge dabei.

Komisch ich dachte, feine Details und feine linien seien verboten, da man das nicht drucken kann, ausser man macht das als Siebdruck?
Wieso sind so viele mit feinen Details?
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Hm...dann arbeite ich wohl in der falschen Branche.


Für eure Verhältnisse kann man da sicher ein Auge zu drücken. ;)


Was heißt unfair? Gerade in der Gestalter-Branche muss man mit Kritik umgehen können. Da bringt es einem nichts um den großen Brei herumzureden. Die Fakten auf den Tisch und gut ist. Was meinst du, was ich mir den ganzen Tag anhören muss? Da war "kacke" noch freundlich ausgedrückt.


Nein leider nicht, warum? :-D

Du arbeitest mit Sicherheit in der falschen Branche ;)

Denn wenn Du nur den ganzen Tag hörst, dass das Kacke ist was Du machst, dann bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der falschen Branche.
 
  • Like
Reaktionen: landplage