• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2010

Welches Logo soll AT in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Logo 1

    Stimmen: 187 22,9%
  • Logo 2

    Stimmen: 87 10,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 388 47,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 103 12,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 17 2,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 11 1,3%
  • Logo 7

    Stimmen: 15 1,8%
  • Logo 8

    Stimmen: 9 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    817
  • Umfrage geschlossen .

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Das dritte Logo ist zwar mal was anderes aber das erste ist doch am schönsten im klassischem Weihnachts Design! Ich hab mich für 1 entschieden.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Mit dem dritten hätte ich nicht gerechnet sehr schön!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ja wirklich gute Arbeit!

Zur CI Diskussion. Ich finde es persönlich immer gut Akzente zu setzen. Dieser wäre dann halt einen Monat blau statt rot. Ich bin Schüler einer Schule für Gestaltung und Medientechnik und strebe an nach meinem ABI dieses Schuljar Kommunikationsdesign zu studieren. In der Praxis ist ne CI ne schnöde Sache! Hier zeigt die Realität, dass sich nicht immer alles nach den Prinzipien richten muss und trotzdem Erfolg haben kann und der breiten Masse gefällt!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… In der Praxis ist ne CI ne schnöde Sache! Hier zeigt die Realität, dass sich nicht immer alles nach den Prinzipien richten muss und trotzdem Erfolg haben kann und der breiten Masse gefällt!

Ohne die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines vernünftigen Corporate Designs (ja, ich hatte CD geschrieben und nicht CI) weiter anfachen und damit der Meinung der breiten Masse entgegen wirken zu wollen, wären entsprechende Beispiele für diese recht gewagte Behauptung sehr interessant.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Man worüber sich hier manche Menschen den Kopf zerbrechen und die Finger wund tippen, seltsam.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man worüber sich hier manche Menschen den Kopf zerbrechen und die Finger wund tippen, seltsam.

Dem kann man tatsächlich nur zustimmen. ;)

Sehr viel interessanter sind allerdings jene, die sich die Finger über die Leute wund tippen, von denen sie denken, dass diese sich die Finger wund tippen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hatten wir das blaue nicht letztes Jahr schon?
Hat sich mit dem Rot an den anderen stellen ziemlich gebissen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Die 3 is schön. Die 1 ist auch Klasse... der Schriftzug is hammer. Das rot im Hintergrund is jedoch ungegünstig gewählt, sonst wäre dies auf jeden Fall mein Favorit. So bleib ich bei 3
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
wo ist meins? *traurigschau*
Das ist im Spam-Ordner gelandet. Man, ich hatte im Aufruf zum Wettbewerb extra nachgefragt, ob alle eine Eingangsbestätigung bekommen haben.
Ich baue Dich noch mit ein.

Ich hoffe, man kann die Umfrage noch ändern.
 

jodrum95

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
17
Ich finde am besten, nicht immer dieses hässliche Weihnachtsrot...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich habe den Beitrag, der in meinem Spam-Ordner gelandet ist, noch in die Abstimmung aufgenommen (Logo 8). Es tut mir sehr leid, wirklich.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
1,2,4 sind für mich eindeutig zu viel Kitsch ! Nur 3 ist superschön und ...WoW :D
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Zuerst einmal Kompliment an alle! Wirklich tolle Arbeiten.

Ich habe mich für die Variante 4 entschieden, da ich es absolut geil finde, wie das AT Logo in die Sterne rechts eingebaut wurde. Ausserdem gehört für mich das Rot einfach zu AT.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also mir gefallen 3 und 4 sehr gut, wobei ich 4 wegen der Farbe bevorzuge. 3 ist aber alleine vom Design her echt klasse^^
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Würde ja ganz gerne abstimmen, bin jetzt aber zu dem Ergebnis gekommen, dass nur der 2. Preis verliehen werden sollte. Alles sehr liebevoll gemacht, keine Frage, aber für meinen Geschmack mit etwas viel Klischee behaftet; z.B. reichlich Coca-Cola-Weihnachtsmann-Rot. Ein wenig mehr Biss und Ironie hätte ich mir gewünscht, z.B. gerne ein Motiv mit Küchenmesser, und wenn es nur im Weihnachtsbraten steckt...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Dann bleiben doch die Vampire als Alternative....