• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb November 2023

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • Bild 1

    Stimmen: 18 40,9%
  • Bild 2

    Stimmen: 26 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Leuchtstoffröhren sind out. Aber sowas von out.

Nur zwei Apfeltalker haben ein passendes Fotomotiv gefunden. Danke für Eure Bereitschaft, auf die Suche zu gehen!! Es sind zwei sehr unterschiedliche Beispiel für die Verwendung dieser Leuchtmittel, es gibt also noch Designer, die sie einsetzen.

Bevor es zur Abstimmung geht, hier der bisher geheim gehaltene Gewinn:

jxdhbvdjfbvuzrgbvslkdfmvdkljnbkjfnkfjhkmnjbkbmlkf Gewinn November 2023

Ein Partyspiel, für das Weihnachtstreffen der Familie.
Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt - wer die Kids beschäftigen will, läßt erst diese Bemerkung fallen und dann "zufällig" das Spiel unbeobachtet herumliegen.

Und hier die Wettbewerbsbeiträge:


ohne Titel
Bild << 1 >> "ohne Titel"

And the winner is …
Bild << 2 >> "And the winner is …"

Auch bei zwei Bildern kann die Wahl schwer fallen. Nehmt Euch Zeit, einen Glühwein und dann stimmt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Also, ich sehe auf beiden Bildern LED Beleuchtung und keine Leuchtstoffröhren.
Sind jetzt die restlichen beiden Teilnehmer disqualifiziert?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Also, ich sehe auf beiden Bildern LED Beleuchtung und keine Leuchtstoffröhren.
Sind jetzt die restlichen beiden Teilnehmer disqualifiziert?

Nicht ganz. Das "Love Wins" ist laut Hersteller wirklich Neon. Man sieht an den Enden auch die typischen "Glasröhre von Hand zugemacht"-Spuren.
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
94
Reklame mit Neonröhren hätte ich auch genug zeigen können, aber es wurde ja das Licht von Leuchtstoffröhren gewünscht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nicht ganz. Das "Love Wins" ist laut Hersteller wirklich Neon. Man sieht an den Enden auch die typischen "Glasröhre von Hand zugemacht"-Spuren.

Ich glaube, ich möchte dir da widersprechen. Es gibt das Love Wins Schild als Neon. Aber das kommt ohne die kleinen Stromkabel aus, die dort von Buchstaben zu Buchstaben laufen.
Auch die Verbindung der beiden Bögen des W, sind wenig Neon like. Neon ist eine durchlaufende Röhre und teilt sich nicht auf. Jeder Bogen des W müsste eine eigene Röhre oder im Hintergrund verbunden sein. Das sehe ich hier nicht.

Original Neon sieht wie folgt aus.
ff4193585e3af24d3400f4747cbea30a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nicht falsch verstehen. Ich finde beide Fotos sehr schön und könnte mich nicht so schnell für Eines entscheiden.
Allerdings war die Aufgabenstellung so eng gefasst, dass es sicherlich viele davon abgehalten hat, am Wettbewerb teilzunehmen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Reklame mit Neonröhren hätte ich auch genug zeigen können, aber es wurde ja das Licht von Leuchtstoffröhren gewünscht.
Ahh, wieder etwas gelernt. Der Leuchtstoff bei Leuchtstoffröhren ist die Beschichtung (die es bei Neonröhren nicht gibt). Wenn das Gas also alleine leuchtet ist es eine Leuchtröhre aber keine Leuchtstoffröhre. Wie soll man den solche Details als Laien-Beobachter bemerken?
Ich dachte immer Neonröhren gäbe es nur in einer einzigen Farbe, aber wenn das nicht für alle Leuchtröhren so ist … keine Ahnung, wie ich das erkenne.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Für mich sind Neonröhren und Leuchtstoffröhren das gleiche, halt Beleuchtungslaie. Es ging mir um - keine LED, - keine Glühlampen, - keine angestrahlten Reklameschilder. Es wird keiner disqualifiziert, weil jeder Teilnehmer selbst entscheidet, wie er das Thema interpretiert. Wenn ich das Thema „Hase“ setze und jemand reicht ein Wolfsbild ein, kommt das auch ins Rennen.

Fassen wir zusammen: Die Aktion im November war für'n Ar***. Weiter gehts mit dem Dezember.
Wenn hier jemand das Niveau runterzieht, dann bist Du das.

Die Bitte an die anderen: Es geht hier um die Bilder, einfach nur eine Abstimmung über die Fotos von von Leuten, die sich aus der Deckung getraut haben. Schon das allein ist Anerkennung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Liebe hat gewonnen! 💝

Der Gewinner schickt mir bitte die Adresse, damit das Kriminal-Spiel auf die Reise gehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Archetyp