• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abschalten des Bildschirm verhindern

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bekomme gleich einen zu viel weil ich mit dieser einfachen Anforderung anscheinend überfordert bin. Ich spiele ein Musikinstrument und möchte mein MacBook Air M1 2020 gerne für Chords etc. verwenden. Der Bildschirm verdunkelt sich aber immer, egal mit welchen Einstellung unter Energie und kurz darauf auch komplett ab. Das sch4§%$%($ Dings soll bitte an bleiben bis der Akku eines langsamen und qualvollen Todes stirbt! ;)

Ist das schlicht nicht mehr möglich oder gibt es dafür irgendwelche Apps, Terminal-Tricks? Oder bin ich einfach nur zu dumm? :O

Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich kann nur davon abraten, den Bildschirm dauerhaft anzuschalten.
Aber wenn Du es wirklich willst und die Gefahr des Kaputtgehens/Energieverschwendens akzeptierst, ist das meines Wissens nach immer noch möglich.

Die Einstellung "Energiesparen" ist dafür nur der erste von mehreren Ansatzpunkten. Dort muss das Ausschalten des Bildschirms deaktiviert werden. Unter Bildschirmschoner muss der Bildschirmschoner deaktiviert werden. Weiterhin muss eine sog. Assertion gesetzt werden, die für die Dauer des Gesetztseins den Ruhezustands des Macs verhinder (dies kann z.B. mit "caffeinate" im Terminal erreicht werden). Im Sperrbildschirm wirkt übrigens automatisch ein Bildschirmschoner.
 
  • Like
Reaktionen: bekl101 und tlang78

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Vielen Dank für euer Feedback und die Lösungsansätze!