• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abonnierter Kalender auf IPAD nach ICal

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo,

sorry für die vielleicht dämliche Frage, aber ich bin Mac-Anfänger. Besser spät als nie;)

Auf meinem IPAD habe ich einen Kalender abonniert. Dieser erscheint auch als abonnierter Kalender. Wie schaffe ich es dass dieser Kalender, wie alle anderen die in der iCLoud sind, mit ICal zu synchronisieren. Ich möchte eigentlich alle Kalender auf allen Geräten haben.

Danke schon mal vorab

Viele Grüße
Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eigentlich müsste sich auch der abonnierte Kalender über die iCloud mit den anderen Geräten synchronisieren.
Schau mal in iCal in die Liste der Kalender (das + links) ob der neu abonnierte Kalender zwar eingetragen, aber nicht aktiviert ist. Dann mach das Hakerl dran.
Salome
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Hallo Salome,

danke für dir Antwort, aber so einfach ist es leider nicht. Den Kalender habe ich auf dem Ipad abonniert. Dort steht er im Kalender auch unter "Abonniert" Das Problem ist dass er in ical überhaupt nicht auftaucht, drum kann ich ihn auch nichtig icla abonnieren.
Danke
Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe meinen externen Kalender über Mac OS abonniert und nun ist er sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPan und auf sämtlichen Macs.
Vielleicht kannst du das auch so machen.
Wenn es ein Gratis-Kalender ist, ist es dch kein Problem ihn zu löschen und auf dem Mac in iCal zu abonnieren. Wenn iCloud auf alle nGeräten aktiviert ist, hupft der Abo-Kalender auch in jede Kalenderliste.
Alle anderen Kalendereinträge werden synchronisiert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Abo nur ein Kalender fürs iPad ist.
Salome
 

foberli

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
20
Tja, auch das wäre viel zu einfach;)
Der Kalender wurde von einer App bereitgestellt. Drum ist es nicht möglich diesen direkt via ical zu abonnieren.
Scheinbar muss ich mit diesem "Missstand" leben....schade
Danke
Frank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir Leid.
Wende dich doch an den Hersteller / Programmierer des App. Und falls es ein Gratis-App ist, gibt es sicher eine Pro Version, vielleicht kann die, was du brauchst.
Salome